Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte mein Netzwerk so konfigurieren das es VPN fähig ist, doch welche Ports muss ich am Router freischalten, es müssten 3 sein, aber welche sind das?
Habe es hinbekommen mit den Ports, 500, 501, 1723 und jetzt möchte ich das der User der sich anmeldet auf ein Netzlaufwerk raufkommt. Wie kann man das im Internet Explorer machen das er auf Freigaben kommt? Die Frage ist außerdem noch ob der User der sich zu mir verbindet auch ein VPN fähigen Router braucht oder ob das egal ist?
Sag mal, weißt du was ein VPN ist? Weißt du auf welche Art und Weisen und wie das realisiert werden kann? Das solltest du dir vorher mal angucken, dann kannst du dir deine Fragen alle selbst beantworten.
Es ist auch nützlich für das Verständnis. VPN ist nicht gleich VPN.
Was hat ein Netzlaufwerk mit dem Internet Explorer zutun, wäre meine nächste frage hehe.
Sicherlich weiß ich was VPN ist außerdem hat der Internet Explorer was mit Netzlaufwerken und Freigaben zu tun.
Bzw. weißt du wie man mit diesem auf Freigaben kommt?
Sicherlich läuft das unter einem anderen Protokoll, nämlich UDP, kenn mich da aus hab das schon über 2 Jahre lang täglich. mein Problem ist wie ich mit dem Internet Explorer auf eine Dateifreigabe komme, irgendwie funktioniert die versteckte nicht.
Wenn du die Freigabe erstellt, dem Benutzer die Zugriffsrechte erteilt hasst und der sich in dein Netz eingewählt hat, müsste das per UNC-Pfad gehen, also in etwa so:
\\dein-server\freigabename\
Sollte mit dem Explorer aber gleichermaßen funktionieren. Da sollte dein Netz in der Netzwerkumgebung auftauchen...
Wenn du allerdings die versteckten Admin-Freigaben von Laufwerken meinst, wirst du da nichts finden. Auf die kann kein Benutzer zugreifen.