VPN vom LAN aus testen

Koksii

Banned
Guten Tag

ich habe zu hause einen Server 2008 mit pptp VPN aufgesetzt und würde gerne testen ob sich Leute von außerhalb des LANs zugreifen können - wie kann ich das von meinem LAN aus testen?

Das Ziel ist das Außendienstmitarbeiter mit ihren Laptops via umts stick auf Domäne im Büro einloggen können. (Läuft alles zu Testzwecken in Virtual Box) und ist Teil der Abschlussarbeit für die Ausbildung

Danke schonmal :-)

ps ist pptp sicher genug für ein kleines Büro das nicht durch Wirtschaftsspionage oder so bedroht ist?

Zuletzt bearbeitet:
PPTP ist gut, kannst du aber nur von außerhalb testen. Haste evtl nen Smartphone und kannst nen Hotspot erstellen?

Yo habe ein Galaxy S3, kann man das damit auch testen?

oder mit dem S3 einen persönlichen Hotspot erstellen, mim PC/Notebook verbinden und dann testen.

Wenn ich den VPn meinem S3 testen will kommt "nicht erfolgreich". Mit meinem PC im LAN komme ich mit der internen IP rein, aber von außerhalb mit der IP vom ISP geht es nicht :(

Also Serveradresse gebe ich die no-ip Adresse ein xxx.no-ip.com. Ist ja quasi das selbe wie wenn ich die öffentliche ip von uns direkt angebe.. anpingen kann die xxx.no-ip.com auch (sprich mich selbst), läuft also

dlink einstellungen müssten doch so stimmen oder?
192.168.0.2 ist die ip vom server in virtual box

Unbenannt.jpg

Woran kann das liegen? Ich hab diese ANleitung befolgt http://znil.net/index.php?title=Win...rewall_freischalten_und_NAT-ten_f.C3.BCr_PPTP

MfG

ps wenn ich nur die ip eingebe

aaa.jpg

Ergänzung ()

Keiner ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben