VPN WLAN zu Hause sinnvoll?

BeBur schrieb:
. MAC-Adresse ist nicht eine böse Spionagenummer,
Das hat auch niemand behauptet. Dennoch verwende ich Randomisierte MAC Adressen für meine mobilen Endgeräte.
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
Du meinst also, die stellen ihr DNS/vpn ohne finanziellen Hintergedanken einfach so ins Netz, genau so wie Google keine Hintergedanken hat und es „gratis“ für alle bereitstellt?
Das weiß ich ja nicht und habe dich in meinen Fragen, auf die nicht einmal eingangen bist, gefragt welche Nachteile es gibt, was es mit Q(anon)uad9 auf sich hat etc.

Außer "Verschwörungsantworten" ala "du meinst also ohne Hintergedanken", "da stimmt doch was nicht" lese ich kein einziges Argument.
 
DNS non profit ist denkbar, VPN aufgrund der Datenmengen nicht.

bolaaa schrieb:
Das hat auch niemand behauptet. Dennoch verwende ich Randomisierte MAC Adressen für meine mobilen Endgeräte.
Kann man machen, das gibt es halt mehr so weil Menschen darauf Bock haben, weniger als echtes security feature. Ich will aber nicht ausschließen, dass es ernsthafte Use-Cases dafür dibt.
 
BeBur schrieb:
Kann man machen, das gibt es halt mehr so weil Menschen darauf Bock haben, weniger als echtes security feature. Ich will aber nicht ausschließen, dass es ernsthafte Use-Cases dafür dibt.
Wohl eher nicht weil Menschen Bock haben. Spontan fallen mir Erstellung von Bewegungsprofilen ein.
Ergänzung ()

BeBur schrieb:
DNS non profit ist denkbar, VPN aufgrund der Datenmengen nicht.
VPN habe ich auch nicht behauptet. Bei meinem ursprünglichen Posting geht es nach wie vor um den eigenen Router/ VPN Server.
 
bolaaa schrieb:
VPN habe ich auch nicht behauptet. Bei meinem ursprünglichen Posting geht es nach wie vor um den eigenen Router/ VPN Server.
Ich wollte dir auch nicht widersprechen.
Konnte deine Frage den geklärt werden?
 
Zurück
Oben