Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
VPN
- Ersteller weselben
- Erstellt am
R O G E R
Vice Admiral
- Registriert
- März 2008
- Beiträge
- 7.035
Ich nutze folgenden für meine Fritte:
https://www.shrew.net/download
https://www.shrew.net/download
- Registriert
- März 2019
- Beiträge
- 61
Soweit ich weiß ist der Client doch Kostenpflichtig ? Danke trotzdemR O G E R schrieb:Ich nutze folgenden für meine Fritte:
[Link]
Zuletzt bearbeitet:
d2boxSteve
Commodore
- Registriert
- Apr. 2010
- Beiträge
- 4.300
Nur die Professional ist kostenpflichtig, siehe:
The Shrew Soft VPN Client for Windows is available in two different editions, Standard and Professional. The Standard version provides a robust feature set that allows the user to connect to a wide range of open source and commercial gateways. It contains no trial period limits, nag screens or unrelated software bundles. It is simply free for both personal and commercial use.
The Shrew Soft VPN Client for Windows is available in two different editions, Standard and Professional. The Standard version provides a robust feature set that allows the user to connect to a wide range of open source and commercial gateways. It contains no trial period limits, nag screens or unrelated software bundles. It is simply free for both personal and commercial use.
@weselben
Normalerweise klappen die Win10 Boardmittel, aber je nachdem ob du hinter einer NAT bist musst du einen Registry Eintrag ändern. Hier mal eine Anleitung (passt auch zu Win10):
https://support.microsoft.com/en-us...ipsec-server-behind-a-nat-t-device-in-windows
Einfach mal testen, ich denke dann brauchst du keine extra Software.
Normalerweise klappen die Win10 Boardmittel, aber je nachdem ob du hinter einer NAT bist musst du einen Registry Eintrag ändern. Hier mal eine Anleitung (passt auch zu Win10):
https://support.microsoft.com/en-us...ipsec-server-behind-a-nat-t-device-in-windows
Einfach mal testen, ich denke dann brauchst du keine extra Software.
- Registriert
- März 2019
- Beiträge
- 61
suRe schrieb:Normalerweise klappen die Win10 Boardmittel,
Nö! Windows kann nur L2TP/IPsec oder ab Windows 10, IPSec mit IKEv2 und Zertifikaten. Reines IPSec mit PSK ist mit Boardmitteln so gut wie nicht realisierbar.
Shrew VPN Client ist gut und funktioniert auch, wird allerdings seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt. Einen leistungsfähigen, allerdings auch kostenpflichtigen Client gibt es von der Firma NCP.
https://www.ncp-e.com/de/service/download-vpn-client/
Dieser Client wird auch von zig Firewallherstellern unter der eigenen Flagge verkauft.
- Registriert
- März 2019
- Beiträge
- 61
Ähnliche Themen
- Antworten
- 8
- Aufrufe
- 1.011
U
- Antworten
- 8
- Aufrufe
- 853
- Antworten
- 17
- Aufrufe
- 1.860
- Antworten
- 45
- Aufrufe
- 3.158