NAS
NAS

VPN

weselben

Cadet 3rd Year
Kann mir jemand einen kostenfreien IPSec VPN Client empfehlen ? (Der Windows Integrierte geht nicht)

R O G E R schrieb:
Ich nutze folgenden für meine Fritte:
[Link]
Soweit ich weiß ist der Client doch Kostenpflichtig ? Danke trotzdem

Zuletzt bearbeitet:
Nur die Professional ist kostenpflichtig, siehe:

The Shrew Soft VPN Client for Windows is available in two different editions, Standard and Professional. The Standard version provides a robust feature set that allows the user to connect to a wide range of open source and commercial gateways. It contains no trial period limits, nag screens or unrelated software bundles. It is simply free for both personal and commercial use.

• Gefällt mir
Reaktionen: weselben
Okay, danke euch beiden ich werde das später einmal testen

-Ben

@suRe

Also erst einmal danke für deinen Tipp, nur habe ich keine Reg Eintrag mit IPSec besser IPSec wird nicht einmal erwähnt. Zumal alles bis auf das Starten von der Regedit nicht so ist wie in dem Support Eintrag.

Hast du da vielleicht eine andere Lösung oder woran das Liegen könnte?

suRe schrieb:
Normalerweise klappen die Win10 Boardmittel,

Nö! Windows kann nur L2TP/IPsec oder ab Windows 10, IPSec mit IKEv2 und Zertifikaten. Reines IPSec mit PSK ist mit Boardmitteln so gut wie nicht realisierbar.

Shrew VPN Client ist gut und funktioniert auch, wird allerdings seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt. Einen leistungsfähigen, allerdings auch kostenpflichtigen Client gibt es von der Firma NCP.
https://www.ncp-e.com/de/service/download-vpn-client/

Dieser Client wird auch von zig Firewallherstellern unter der eigenen Flagge verkauft.

An "reines" IPSec hatte ich nicht mehr gedacht - sorry.

Gibt es vielleicht noch irgendwelche Ideen

@weselben Was spricht denn gegen Shrew, außer dass er etwas veraltet ist?

Womit willst du dich eigentlich verbinden, also welche Hard- bzw. Software ist auf der Gegenseite? Bietet dieses Gerät kein L2TP oder IKEv2 an?

@gaym0r Ich hätte gerne eine Möglichkeit der automatischen vpn verbindung erstellt habe jetzt Shrew aber da muss ich immer das PW angeben und händisch die vpn verbindung aufbauen ist etwas nervig aber wenns muss dan ist das so :D | Ich verbinde mich auf eine Fritz.Box

Passt nicht diese Anleitung zu dir? Verwendet auch Shrew für die Verbindung zur FritzBox:
klick

Ich würde gerne eine Lösung in Windows haben oder ein in die ich keinerlei Infos geben muss also nicht extra verbinden etc

Zurück
Oben