VPU-Recover Fehlermeldung

Vertigona

Newbie
Hallo,

seit 3 tagen ist bei mir das spielen von World of Warcraft nicht mehr möglich, der bildschirm wird schwarz und ich erhalte folgende fehlermeldung:

Vpu-Recover hat ihren Grafikbeschleuniger zurückgesetzt, da dieser nicht mehr auf die Befehle des Bildschirmtreibers reagierte.

Hat jemand von euch eine Idee was Abhilfe schaffen könnte???

Das sollte n altbekanntes Prob. sein.
Dieses VPU-Recover kannst du ausschalten in einer der Reiter im Treibermenü und gut ist ;)
Ich hatte das prob. auch immer bei meiner 9800se@pro

mmh kämpfe seit längern mit dem selben Problem, allerdings bringt bei mir das VPU Recover abstellen keine Abhilfe. Es friert dann alles ein und es hilft nur noch Reset. Aktuell hab ich halt so 20 sek hänger, der GPU Lüfter dreht mal eben hoch und baut dann das Bild wieder auf und es geht weiter. Es ist allerdings extrem nervig.

Eine Beobachtung die ich gemacht habe: Je mehr Programme im Hintergrund laufen umso häufiger tritt das ganze auf. Auch scheint die GPU Temperatur darauf einfluss zu haben. Sobald sie 75 °C (meines wissen für meine X1800XT eher niedrig bzw normal unter last) übersteigt, kann man faktisch drauf warten das es eintritt :(. Mit dem 6.8 CCC ging faktisch nix, mit dem 6.9 CCC ist es allerdings schon deutlich seltener. Eigentlich sollte sowas garnicht auftreten. Auffallend auch das das nur bei WoW eintritt.

Also das mit dem VPU-Recover abstellen bringt wirklich nichts, dann kommt zwar die fehlermeldung nicht mehr, aber man muss komplett neu starten. und wie ich in foren gelesen habe betrifft es auch nicht nur wow. hab jetzt wirklich sämtliche treiber ausprobiert und weiß absolut nicht mehr weiter. :-(

Zurück
Oben