vpu recover mit ati radeon 9800 pro

Fenriswolf

Lieutenant
Registriert
Juli 2003
Beiträge
588
hi

kann mir jmd mit diesem vpu recover problem helfen?

ich habe eine ati radeon 9800 pro und bei mir kommt andauernd bei spielen dieser vpu recover fehler und verschiedenste einstellungen im treiber wie agp 4x oder fast write disable haben keine besserung verschafft.
auch versch. bios einstellungen bzw catalysts bringen nix.

ich hatte vorher ne geforce 4 drinne und hab die ohne neuinstallation getauscht.

was kann ich noch tun ??

ps: ich hab im forum sehr viele vorschläge gefunden nur gebracht haben se nichts...
 
Hallo,

Was für ein Fehler kommt den genau?
Hast du den alten Treiber ordnungsgemäß deinstalliert?

MfG mh1001
 
exakt deinstalliert sogar im abgeischerten modus noch die treiber reste mitm drivercleaner weggeputzt

fehler: die grafikkarte reagiert nicht mehr auf die befehle des bildschirmtreibers und muss deshalb reseted werden .... -> dann will er von harwarerendering auf software ändern und dann neustarten weil irgendwas in der hardware verklemmt ist
 
Installiere einmal den aktuellen AGP-Treiber. Es könnte sein dass es damit zusammenhängt (war bei mir der Fall).

Solltest du deine Grafikkarte übertacktet haben, stelle sie einmal auf Standart-Takt zurück, da dies auch zu dem Problem führen könnte.

Kommt der Fehler eigentlich nur bei einer bestimmten Anwendung oder immer zufällig?

MfG mh1001
 
aktueller chipsatz is drauf
nicht übertaktet

kam bei farcry ,bf vietnam ,dc
sogar einmal im 2D-betrieb in windows
 
Fenriswolf schrieb:
aktueller chipsatz is drauf nicht übertaktet

Hast Du ein Netzteil, das das auch verkraftet? Der Strombedarf Deiner jetzigen Karte liegt weitaus höher als bei der Geforce4.
 
isn 300 watt netzteil standart
aba ich denke net das es daran liegt
 
Fenriswolf schrieb:
isn 300 watt netzteil standart
aba ich denke net das es daran liegt

Fehler erkannt. Netzteil. 300 Watt ist bei Deiner Konfiguration mit zu wenig. Wenn zu wenig Saft vorhanden, reicht das natürlich nicht mehr aus. Dann erscheint vpurecover und reset... ;) Unter Volllast merkt man das am schnellsten... siehe Spiele stürzen ab.
 
Nachtrag: Die Minimunanforderung einer Ati 9800 pro lag glaube ich bei 350 Watt. Ati empfielt 400 Watt.
 
und warum steht das nirgends auf der verpackung ????

--- scheiss ATI :) ---
 
Fenriswolf schrieb:
und warum steht das nirgends auf der verpackung ????

--- scheiss ATI :) ---

Eher Scheiss Hersteller, bei meiner 9500pro stand es drauf. ;)
 
Hi!
Hab nen
2500er Barton @ 3200+,
Radeon 9800 pro,
2 Festplatten,
1 DVD & 1 CDBrenner

und mein 303 Watt Enermax Netzteil kommt damit prima klar. Absolut stabil.

Die Daten des Netzteils.. :


+3,3V | +5V | +12V | -5V | -12V | +5V SB
28 A | 30A | 22A | 1.0A| 1.0A | 2.2 A

Was ich damit sagen will, keine voreiligen Schlüsse ziehen, kann auch was anderes sein. Bevor du dir jetzt für teures Geld ein neues Netzteil kaufst, teste das von nem Kollegen, wenns geht.Oder poste mal deine NT-Daten, bzw. vergleiche sie mit den obrigen Daten.

MfG
 
Ich sag nur, Enermax :>
 
also im agp 4x modus klapps jetzt mit dem cat 4.4

nt:
3,3V 20A 5V 30A 12V 13A
5V sb 2A -5V 0,3A -12V 0,8A
6,3A 250V 3,3V 5,0V 180W

ka was man da nu braucht (von den daten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenriswolf schrieb:
3,3V 20A 5V 30A 12V 13A
5V sb 2A -5V 0,3A -12V 0,8A
6,3A 250V 3,3V 5,0V 180W

+3,3V | +5V | +12V | -5V | -12V | +5V SB
28 A | 30A | 22A | 1.0A| 1.0A | 2.2 A

3.3V war glaube ich CPU, 12 V Mainboard, 5 V (u.a. AGP?) weiss ich nicht mehr. War hier irgendwann man Thema. Habe es aber nicht wiedergefunden. :(

Dir fehlen hier auf manchen Leitungen einfach fast 10 A. Daher hast Du auch nur 180 Watt combined power. Kannst ja einfach mal ausrechnen, wieviel das Enermax hat... :) Auch wenn Dein System gerade läuft, irgendwann baust Du man noch ne Festplatte ein oder irgend eine andere Sache (mehr RAM). Oder Du brennst mal was und hast noch irgendeine resourcenfressende Anwendung im Hintergrund. Dann hast Du wieder das gleiche Problem. Da würde ich mich nicht selber durch ein schwaches Netzteil einschränken lassenKauf Dir einfach ein Markennetzteil ab 350 W, da kann man eigentlich nichts falsch machen (ab 50€).
 
jetzt hab ich mal mein modem und mein multicard reader ausgebaut ....

nu gehts ...

glaub / hoff ich
 
In der PCG Hardware ist rein zufällig ein Bericht über Netzteile. Die Redakteure empfehlen für ein HighEnd System mindestens: (wenn Du eine 9800 pro hast, gehe ich davon aus, das Du auch sonst eine schnelles System hast) :)

+5V 28A
+3,3V 26A
+12V 15A
Combined Power (3,3V und 5V) 200 Watt

Leistungen der PC- Komponenten:

Mainboard 20-25 W
Prozessor ab 60 W
Ati 9700pro 53 W
1 Festplatte 13 W
1 optisches Laufwerk 25 W
Diskettenlaufwerk 4 W
1 RAM Modul 10-12 W
Soundkarte 5 W
Lüfterset 15 W
Summe ab 220 W
 
ich werd mir morgen mal ein nt von nem bekannten ausleihen mal schauen obs dann geht

wieviel leistung saugt agp4 im vergleich zu agp8 ????
 
Das weiss ich nicht. Nur ein wenig mehr oder genauso viel schätze ich mal-
 
Zurück
Oben