• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

VPU Recover Probleme in Spielen

daemon777

Lt. Commander
Hi,
Ich brauch mal wieder eure Hilfe.
Mein Problem ist, dass bei mir ziemlich oft Spiele abstürtzen weil mein VPU Recover Probleme hat. Das Spiel stürtzt ab, ein Pop UP von VPU Recover kommt mit einer Meldung die besagt, dass es irgendwelche Probleme gibt ( ich glaub hardware verklemmung oder so ) und deshalb kein hardware rendering mehr durchgeführt wird. Dann muss ich wieder neu starten um spielen zu können.

Spiele bei denen das bisher passiert ist sind unter anderem:
Star Wars Battlefront
NFS Underground
Colin MC Ray Ralley 2005 Demo

Könnt ihr mir helfen ?

Danke schon mal im Voraus ;)

Hast Du das VPU Recover Tool mal ausgeschaltet und getestet, ob die Spiele dann einwandfrei funktionieren?

AMDFreak schrieb:

Was soll das denn heißen ?

Wie stellt man dieses tool denn aus ? Hab von sowas keine Ahnung. :(

Aber die Antworten sind schon mal vielversprechend :D

Ich weiß es nicht (weil ich keine ATI-GraKa hab) aber ich denk mal, dass du das in den Anzeigeeingeschaften ändern kannst ^^

edit: "zu lahm" hat er gesagt, weil jemand vor him schon die gleiche Antwort gegeben hat ;)

Jo war in den Anzeige Eigenschaften. Thx :D

Dann probier ich mal ob das jetzt besser geht ;)

klick auf dem desktop rechte maustaste dann eigenschaften. Im neuen fenster auf Einstellungen -> Erweitert. Dort steht dann VPU Recover dort dann kannst du es deaktivieren.

EDIT: mal wieder zu langsam

Der einzige Unterschied zu vorher ist dass jetzt der ganze Rechner abstürtzt. Ansonsten hat sich nix geändert.

Ne er bleibt einfach hängen.
Ich hab ejtzt ma son ATI Dienst abgeschaltet und VPU Recover ist immer noch aus und jetzt geht es. Thx an alle :D ;)

Da hast du bestimmt bei der Treiberinstallation irgentwas vermurkst. Treiber sauber entfernen und dann neu installieren, hilft da meistens.

check mal deine temperaturen. es könnte sehr gut ein hitzeproblem sein. ich hatte genau das gleiche immer bei farcry. vpu-recover war jedoch schon aus. habe dann das case aufgemacht (habe uralt case, also kein wunder) und dann gabs auch keine verklemmung mehr :)

Hm hatte jetzt zwei Tage keine Probleme mehr und jetzt wieder. Habe auch mein Case mal aufgemacht. Hat damit aber anscheinend nichts zu tun. Der PC ist nur noch schneller abgestürtzt.

Das mit den Treibern kann sein. Werde ich mal drauf spielen wenn ich ein bischen mehr nerv dazu habe.

Zurück
Oben