VPU Recover probleme

q1q1q1g1

Newbie
Hallo liebe Community,
bei mir kommt in regelmässigen Äbständen beim spielen von World of Warcraft (hab auch bei vielen anderen online spielen probleme) dieser Fehler :

"VPU Recover hat den grafikbeschleuniger zurückgesetzt, weil er nicht mehr auf befehle des grafiktreibers reagiert hat.

Informieren Sie STI Technologies über dieses Problem

Der generierte Fehlerbericht enthält ausschließlich Systeminformationen wie Treberversion,AGP-Einstellungen,Größe des Bildspeichers usw., die zur Analye des Problems verwendet werden. Dieser Bericht wird anonym bearbeitet."

Zuerst wird der Bildschirm Schwart und zeigt "kein Signal" ,dann nach 2-5 min wexelt das Bild auf die Fehlermeldung ich kann den Fehler wegdrücken und weiter WoW spielen das Ganze geht so 5 ma und dan muss ich den PC neustarten .

Meine Grafikkarte ist ATI Radeon HD 2400 PRO
Ich habe mir bereits die neusten Treiber rundergeladen und installiert ich hab es auch mit älteren probiert hab zu zeit wieder den neusten Treiber drauf. Auserdem hab ich aktuelle Chipsatztreiber für die Hauptplatine draufgehauen.
Durch das ausschalten der VPU Recover im Catalyst Control Center wird nur nicht mehr die Fehlermeldung angezeigt aber der PC hängt sich dennoch auf beim spielen.
Meine Grafikkarte wird wärend dem spielen sehr heiss aber das wird sie auch bei anderen spielen wo es zu keinen absturz kommt falls es wirklich an der überhitzung liegt würd ich mich über eine Lösung freuen ohne nen neuen Lüfter kaufen zu müssen^^
z.b BIOS einstellungen kenn mich da leider überhaupt nicht aus^^:rolleyes:

also ich habe das gleiche Problem bei einer 2600Xt gehabt. mit 7.8beta is er mir nicht einmal abgestürzt mit dem finalen 7.8 ist er mir dann wieder abgestüzt aber nicht mehr so häufig. ich denke das liegt aber an den Treibern und ist mit dem nächsten catalyst behoben funktioniert bei dir 3dmark, weil er bei mir immer abstürzt und gar nicht erst startet

Das der 3dmark nich funktioniert is normal. Du musst ne Verknüpfung erstellen und dann bei den Eigenschaften in der Ziel-Zeile "-nosysteminfo" anhängen.

bei mir funktioniert 3dmark auch nicht >.< das bringt den pc auch nur zum absturz^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben