VPU recover und danach Totalabsturz

pschemi

Cadet 2nd Year
Hi Leute hab seit längerem ein Prob mit meiner Graka.
Hab eine HIS 9800pro Excalibur und mein Rechner hängt ich immer wieder auf.
Die Meldung "VPU recover hat ihre Grafikkarte ........" kennen wohl viele. Bei mir ist aber auffälig , dass VPU sich sogar einschaltet wenn ich Im Inet surfe, sprich keine 3d Anwendung ausführe. Manchmal ist es auch ein Absturz bei dem mir nix übrig bleibt ausser Reset und dann kommt folgende Meldung: "System Overclocking failed" Ich habe kein overclocking betrieben und das gibt mir Rätsel auf. Hat irgendjemand eine Idee wie ich das in den Griff bekomme???

thx pschemi

Was mir am meisten Sorgen macht ist die Meldung "Overcloclocking failed" Die hatte ich schon vor einigen Wochen udn dachte dass es am Speicher liegt. Hab ein Asus K8V deluxe mit 3200 Athlon 64 drup. Kaufte mir dann Corsair Cl2 Speicher. Dieser wurde dann nicht als CL2 erkannt. Das war halb so wild , denn nach 2 Wochen schmierte der Rechner immerwieder mit der Meldung Overclocking failed ab. Nun alten 2700 Speicher reingetan und das Prob war erstmal wech. Abrer nun hab ich das gleiche nur in Verbindung mit der Graka!!!

nun bei mir kommt es auch häufiger zu dem "Overclocking failed", wenn ich den PC zu oft neustarte, weil mein Netzteil leicht defeklt ist.
Kann also am NT liegen, zu wenig saft, oder am MB, wenn es zu zu starken Stromschwankungen kommt. ( Hatte ich früher, da hat sich der AsusDoc immer beschwert meine GeForce 3 bekäme zu viel Strom, hielt sich aber immer im Rahmen, ausser einmal, da war dann eine exorbitant große Zahl angegeben =>
Systemneustart).

ich hatte den fehler auch (hab in der zwischen zeit auch schon drei verschiedene boards alle treiber und alle möglichen Bios einstellungen ausprobiert)

Ich teste mein System immernoch und bin zur zeit auf dem stand das es an den Windows Hotfixes liegt...hab jetzt nämlich alle runtergehauen (nur noch servicepack 1 ist drauf und norten internetsecurity wegen würmern)und es sieht so aus als ob es daran lag...Probiers einfach mal aus

wenn sich bei mir was neues ergibt dann schreib ich wieder.....

mfg S~N~A~K~E

Wie gesagt, einfach mal VPU-Recover deaktivieren und uns dann sagen, ob weiterhin Probleme auftreten.

Die Meldung Overclocking failed wundert mich, hast du die Overdrive Funktion aktiviert oder sowas?

Asus K8V und "overclocking failed"

So langsam hab ich die Nase voll von meinem Board Asus K8V Deluxe SE
Vor einiger Zeit bekam ich beim Neustart die Meldunf "overclocking failed" Ich hatte den Speicher im Verdacht und siehe da im Memtest schmiert mein Corsair total ab. Hab ihn zum Test gebracht und da scheint alles in Ordnung. Trozdem hab ich ihn einschicken lassen. Nun mit meinem alten Speicher bestückt war ich guter Hoffnung dass alles läuft doch nach einer Woche bekomme ich immer wieder die Meldung "VPU recover hat ihren Grafikbeschleuniger zurückgesetzt...." Danach absturz und beim Neustart wieder "Overclocking failed" Ich hatte danach also meine Grak im Verdacht. Hab nun aber VPU recover ausgemacht und es lief wieder normal. Doch nun ist heut meine SOundkarte abgeschmiert SB Audigy 2 ZS. Gab keine Pieps mehr von sich. Ich sie also umgesteckt und Neustart und siehe da "Overclocking failed" Nun nochmal umgesteckt und neue Treiber installiert und es läuft. Aber wie lange noch ????? Ich weiss nicht was ich jett noch machen soll. Kann es sein das mein Board im Arsch ist????

Re: Asus K8V und "overclocking failed" kanns net mehr sehen!!!!

Klick mich

Re: Asus K8V und "overclocking failed" kanns net mehr sehen!!!!

was hastn vorn Netzteil?

und es kann schon sein das dieses etwas Put ist

haste schonmal Cmos Reset gemacht vielleicht haste irgendwann mal was verstellt was nicht verstellt werden sollte

Re: Asus K8V und "overclocking failed"

Dein anderer Thread hätte ausgereicht ;).

Offenbar vergißt das BIOS ab und an mal die Einstellungen, also Batterie wechseln oder gleich Board tauschen, neu genug ist es ja!

Re: Asus K8V und "overclocking failed"

Fein aufgepaßt, (c) THX :)

ich habe die Threads zusammengefügt.

@ pschemi,

Bitte mach Dich mit unseren Regeln vertraut!

Happy WeekEnd. :)

Zurück
Oben