Tunk
Lt. Commander
Blaexe schrieb:Jetzt mal ehrlich: Deine Argumentation hat auf PPI, SDE und Auflösung basiert.
Tunk schrieb:Die 390er - 450 ppi HMD`s sind halt echt nicht so dolle.
Ok wenn man sich daraus was zurechtbiegen will... mit der Brechstange...
Wie oben schon zitiert. Das Argument war das die 390 - 450er HMD nicht so dolle sind.
Nicht nur in Bezug auf Auflösung, sondern auch in Bezug auf Godrays, Einrichtung, Tragekomfort, beschlagen der Linsen, WANDs Controller, PSVR Eistüten, das Tracking der Rift (mit standardmäßig 2 Sensoren) und vom PSVR Tracking ganz zu schweigen...
Habe nie behauptet das man ein doppelt oder 3fach so gutes Erlebnis hat.Blaexe schrieb:Erkläre uns doch bitte was andere Headsets im Vergleich zu WMR zu einem doppelt oder dreifach so guten Erlebnis macht.
Aber ja. Man kann ein weit besseres Erlebnis haben mit den aktuelleren HMD`s.
Habe es dir doch sogar versucht zu erklären an meinen bisherigen Erfahrungen.
Die anfängliche Begeisterung der PSVR ist recht schnell verschwunden, ebenso bei der Rift, und kam mit der O+ dann wieder. Und wird sicherlich mit der Reverb noch getoppt, und danach mit dem nächst höheren.
Komisch, das dann haufenweise Leute VR mal kurz ausprobieren und nicht vollkommen geflasht sind und VR schnell wieder abhaken.Blaexe schrieb:Ein Einsteiger, der noch keine VR Erfahrung hat wird auch mit WMR geflasht sein. Völlig unverständlich für mich wie man etwas anders behaupten kann.
Egal ob privat, oder im Elektromarkt, oder sogar mit eigenem HMD das danach schnell wieder bei eBay landet.
Und das selbst bei Brillen die deutlich über denen der alten WMR Qualität liegen.
Muss man jetzt wirklich alles 5x schreiben?Blaexe schrieb:Irgendwie scheint es mir als hättest du völlig den Realitätsbezug verloren wenn du meinst man könne als Anfänger nicht mit einer 200€ WMR Brille auch langfristig Spaß haben...
Das Argument kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Ist doch im Grunde vollkommen egal ob man Neuling ist oder nicht.
Wenn ich mir zum ersten mal eine Konsole, oder einen Fernseher kaufe nehme ich doch auch nicht irgendeine veraltete Playstation / X-Box, oder einen SD Röhrenfernseher, sondern das was es mir an Geld Wert ist...
...Wem es das Geld Wert ist und wer wirklich Interesse hat an VR, der kann sich auch gleich ein besseres Headset gönnen, bevor das günstige Einstiegs-HMD nach kurzer Zeit in der Ecke verstaubt...
... Mal so gesehen, man kann Spiele immer nur 1 Mal zum ersten Mal spielen.
Da werde ich doch lieber beim ersten Mal komplett weggeblasen und habe danach eine gute Brille, bis die nächsten Brillen rauskommen.
Als das ich "einigermaßen" weggeblasen werde, mit einer Brille die ganz gut ist, nur um dann auf die nächsthöhere Brille zu schielen.
Ist doch im Grunde vollkommen egal ob man Neuling ist oder nicht.
Wenn ich mir zum ersten mal eine Konsole, oder einen Fernseher kaufe nehme ich doch auch nicht irgendeine veraltete Playstation / X-Box, oder einen SD Röhrenfernseher, sondern das was es mir an Geld Wert ist...
...Wem es das Geld Wert ist und wer wirklich Interesse hat an VR, der kann sich auch gleich ein besseres Headset gönnen, bevor das günstige Einstiegs-HMD nach kurzer Zeit in der Ecke verstaubt...
... Mal so gesehen, man kann Spiele immer nur 1 Mal zum ersten Mal spielen.
Da werde ich doch lieber beim ersten Mal komplett weggeblasen und habe danach eine gute Brille, bis die nächsten Brillen rauskommen.
Als das ich "einigermaßen" weggeblasen werde, mit einer Brille die ganz gut ist, nur um dann auf die nächsthöhere Brille zu schielen.
Hab nie behauptet man kann mit den Brillen keinen Spaß haben,
aber zeig mir mal diejenigen die mit den Brillen langfristig Spaß haben.
Und wenn du ernsthaft der Meinung bist das ein 199 $ WMR HMD eine bessere Kaufberatung ist als die O+, die immer wieder für 299$ (335€ inkl. Versand mMn) angeboten wird, dann frag dich selber mal wer hier an Realitätsverlust leidet. Oo
Zuletzt bearbeitet: