VR Bild nicht auf Monitor anzeigen

rene76

Lt. Commander
Hallo,

ich benutze eine Oculus Rift S. Meine Frage, ist es möglich dass das Bild der Oculus nicht zusätzlich auf den PC Bildschirm angezeigt wird?
Wenn ich zb. ein Spiel spiele wird zu dem noch das gleiche Bild auf dem PC Bildschirm angezeigt. Ich möchte das gerne abstellen, geht das? Wenn ja, wie?

Gruß

Wenn das Spiel es nicht von sich aus unterstützt (Stichwort: Screen Mirror) gehts es nicht.

Du kannst ja den Monitor ausmachen ^^

Leistung frisst es nicht, da dabei nur das berechnete Bild des (linken?) Auges ausgegeben wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: rene76
Danke für die Info, mir ging es nur darum wenn ich Inhalte spiele die für Kinder (mein Sohn) nicht geeignet sind. Zb. Fallout 4 oder Sonstige Shooter spiele. Wenn ich aber den Bildschirm ausmache ist die VR Brille auch dunkel. Ich betreibe 2 Bildschirme. Ist das Normal das die Brille dann mit ausgeht?

Ich hab eine Index und denke auf die schnelle an 3 Optionen:
1. Sofern unterstützt, Mirror manuell abwählen
2. Im Anwendungsfenster, einfach rechts oben auf Minimieren drücken (geht bei VRChat, da nicht FullScreen)
3. Notnagel: Eine andere App wie "Editor" starten und per STRG+TABULATOR diesen in den Vordergrund klatschen

Bildschirm ausmachen habe ich ehrlich gesagt nie probiert. Ich habe auch nen 6 Jährigen hier rumhüpfen, der selbst gern Beatsaber't wenn ich ihn lasse. Kinder-Ungeeignete Inhalte starte ich erst nach 20:00 Uhr wenn das Balg im Bett ist, von daher musste ich bisher nicht kreativ werden was das Mirroring angeht ;)

Frage zu Mirror:
ich dachte, beim Mirror wird "einfach" eines der gerenderten Bilder (linkes oder rechtes Auge) gespiegelt..

warum ist es dann aber so, dass ich in VR z.b. recht viel sehe (links/Rechts wegen LInsenoverlap kann ich ja verstehen),
am Bildschirm im Mirror aber weniger...

ist mir z.b. mal bei einem Screencapture aufgefallen, dass in Google Earth dinge die ich zeigen wollte, dann am mitgeschnittenen Video (Mirror mitgeschnitten) unten nicht zu sehen waren oder abgeschnitten waren

oder das die Controller gut im Bild sind wenn ich in VR bin, im mitgeschnittenen MIrror aber nur teilweise oder gar nicht zu sehen sind..
als ob der Mirror "eingezoomed" wäre
kann man das irgendwo beeinflussen ?

Zurück
Oben