VR Gaming Raum - Set-Up

Wichtig was die Übelkeit angeht ist, dass man sich da langsam heran tastet.
Also Pause machen, sobald es einem etwas schummerig wird und nicht durchziehen, bis einem richtig übel ist.
Dein Körper verbindet VR sonst mit Übelkeit und reagiert dann immer stärker und schneller mit Übelkeit.
Irgendwann hat man sichs dann damit versaut und kann nie mehr unbeschwert VR spielen.

Also langsames antrainieren: Körper lernt mit den unbekannten Bewegungen umzugehen und als "normal" zu betrachten.
Spielen bis zur Kotzgrenze: Körper empfindet VR als Bedrohung, welche er mit Schwindel und Übelkeit verhindern will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akosti
Und auf keinen Fall nach der Abhärtungslogik gehen, also trotz Übelkeit weiterspielen, sondern bei kleinsten Anzeichen schon pausieren. Ich war sehr anfällig für VR-Übelkeit und konnte sie komplett wegtrainieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und akosti
Zurück
Oben