VRAM Auslastung anzeigen

Narutokun

Lieutenant
Habe Vista 64Bit und Rivatuner 2.05 meint das bei den Plugins der Videomem.dll nicht unter Vista funktioniert und das tut er auch nicht.

GIbt es einen weg unter Vista 64BIt die Vram auslastung anzuzeigen? Everest in der neuste Version zeigt mir da zwar was an aber irgendwie nur Müll glaube kaum das 277MB freier VRAM bei Crysis mögöich sind...... bei 1280x800 und high settings auch bei anderen Applikationen steht da als das 277MB frei und 3-6 MB in nutzung sind.

Habe eine 8800GTS 320MB

Zuletzt bearbeitet:
Moin, es geht glaube ich auch mit den ATI Tool. Hab mal eine Frage, wie läuft Crysis so auf deiner Graka? Würde mich mal interessieren, da ich die gleiche habe. Wie siehts mit höheren Auflösungen aus?

Bitte hier nichts zu Crysis, gehört nicht hier her und auf ner GTS rennts nicht sooo toll und benötigt in 1280*1024 @ "high" gute 400Mb VRAM - genug gesagt ;)

Also bei mir funzt der Rivatuner ab v2.04 unter Vista, hast du bei der Installation die Treibersignatur Erzwingung abgeschaltet? Mit dem ATI Tools gehts imo nicht, probier alternativ den VMem Watcher.
Aber Rivatuner funzt ...

cYa

Komisch ... haste das andre Tool probiert?

cYa

Hmmm... kann gut sein, ich habe es unter Visat x64 nicht probiert, der Rivatuner funzt ja - war nur ne Idee.
Mir fällt dann nix mehr ein, sorry.

cYa

vielen dank für deine bemühungen naja evtl. hat ja jemand anderes eine idee aber werde eh nächstes Monat zu einer 8800GTS 640 wechseln

Unter Vista64 funzen die Tools nicht, da die Schnittstelle zum OS den MÜll ausgibt und alle Tools auf die Schnittstelle zugreifen und nur wiedergeben was da vom OS ausgegeben wird.

Aber EASY unter XP64 gehts es einwandfrei ... knapp unter 500MB biste dabei.

XP64 in 1920er Auflösung und zwei Minuten antesten, der Wert steigt und ist nicht wirklich Auflösungs-Abhängig. Unter Vista64 ist die Performance übrigens etwa nur noch die Hälfte :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt Offtopic aber wozu 8GB RAM? Außer man nutzt After Effects und Premiere Pro mit zig Videospuren und mehr als 20 Effekten :) da stoßen 4GB Ram schnell an die Grenzen.

Mit einer 8800GTS 640 bin ich sicherlich besser dran auch für zukünftige Titel.

Bin Grafiker von Beruf :-)
8GB machen richtig Spass wenn man ständig zwischen PS und LW hin und her wechselt.

Also bei mir geben alle Programme unter Vista 64 entweder Müll oder garnichts aus.

Rivatuner tut nix
Und der VRAM Watcher gibt mir 750MB RAM und 1GB VRAM aus...

Du kannst auch nTune nehmen. Beim nTuneMonitor bei Ereignissen bei Speicher ein Haken hin und speichern. In der Textdatei kannst du dann den Verbrauch nachlesen.

E: Funktioniert 100%ig auch unter Vista x64.

Übersehe ich etwas weil ich finds nicht der zeigt mir nur die RAM auslastung an aber keine Vram auslastung.

Anhänge

• Unhgfhbenannt.jpg
    Unhgfhbenannt.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben