Leserartikel VRAM-Usage aktueller Titel

meckswell schrieb:
F1 2016 UHD Ultrahigh SMAA, 4.7 - 5.1GB hab ich da meist. Und ein Unfall in Russland beim Start.


Wow! Und kein stottern und nix auf Start-/Ziel oder Audio-Probleme? Magst Du mal für mich in "c:\Users\Documents\my games\F1 2016\hardwaresettings" und dort in die "hardware_settings_info.xml" schauen was Du da bei "Memory" stehen hast?
 
Ne, da stottert nix, nur was mir aufgefallen ist, manchmal meistens, in einem längeren Rennen, kommt es einmal zu einem kurzen starken Stocker, so ca. ne halbe Sekunde, danach läuft es normal weiter.

Desweiteren werden in den System Temporären Dateien 1.9GB angelegt. Mach ich CCleaner, is es nach dem nächsten Rennen wieder da.

memory=4048 steht da.
 
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Danke Dir!

Das dürfte die Replay-Datei sein. Mit CCleaner macht nur eines: Deinstallieren! ;)

Ich habe Ultra-High minus Motion-Blur und Spiegel einen runter, dafür beide AA-Modi. Sonst zuckelt es arg, nicht so lang wie bei Dir, dafür häufiger. So habe ich beides nicht. Nur scheint es kein klar sichtbares GPU-Limit (EVGA 1080 ACX3 SC) zu sein was das verursacht. Dürfte dann eher an der CPU liegen, oder dem Spiel selbst.
 
Nicht dass die Game-Engine, eine von denen ist, die bei fehlendem VRAM einfach ein paar Details weglässt, ohne den User zu fragen.
Wäre ja nicht die erste, die das so handhabt.

 
Hm das wäre ja blöd..... :-( hoffe das es nicht so ist!!!
 
Es kann auch eines jener Spiele sein die einfach alles adressieren/nutzen was an Ressourcen da ist (dazu sind sie ja da), deswegen diese aber nicht zwingend benötigen.
 
wäre bei älteren spilen praktich die würden dan komplet in dem ramm passen (: =keine ladezeiten
 
Unt bei noieren spilen gipts kratiz ein tüde doitsch dazu! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Rächtschreypunk färpeßerunk)
Dreadnought Beta: 3GB



Und für mich kurz der Unterschied zwischen DX11 und DX12 bei Deus Ex Mankind Divided

 
HisN schrieb:
Und für mich kurz der Unterschied zwischen DX11 und DX12 bei Deus Ex Mankind Divided

Bin ich Blind, oder weshalb sehe ich da absolut keinen Unterschied o_O
 
@snake
Geht mir auch so.
 
Warum sollte es auch anders aussehen? Es ist nur ein anderer Renderpfad. Man kann die, im Optimalfall, freiwerdenden Ressourcen in mehr Details stecken.
Aber automatisch besser aussehen wird deswegen kein Spiel, oder war das bisher irgendwo der Fall?
 
Bei den Auslastungen sieht man, dass mehr V/Ram belegt wird und die FPS niedriger sind bei DX12. Grafikeffekte gibts da keine neuen.
 
Zum ersten Mal sah ich wie mein Ram voll (980Ti) lief. Rise of the Tomb Raider auf very High Texturen. Nach einer halben Stunde FPS drop auf 15-20 fps. Vorher um die 80 fps.

Aber siehe da, die kleine Penner wollen einen nur veräpplen.

https://www.youtube.com/watch?v=JfpSyMpWbeE
 
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