M
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel VRAM-Usage aktueller Titel
- Ersteller HisN
- Erstellt am
S
Scriptkid
Gast
So wie das hier aussieht, ist man mit 12 GB VRAM eine Zeit auf der sicheren Seite.
Cat Toaster
Captain
meckswell schrieb:
Wow! Und kein stottern und nix auf Start-/Ziel oder Audio-Probleme? Magst Du mal für mich in "c:\Users\Documents\my games\F1 2016\hardwaresettings" und dort in die "hardware_settings_info.xml" schauen was Du da bei "Memory" stehen hast?
M
meckswell
Gast
Ne, da stottert nix, nur was mir aufgefallen ist, manchmal meistens, in einem längeren Rennen, kommt es einmal zu einem kurzen starken Stocker, so ca. ne halbe Sekunde, danach läuft es normal weiter.
Desweiteren werden in den System Temporären Dateien 1.9GB angelegt. Mach ich CCleaner, is es nach dem nächsten Rennen wieder da.
memory=4048 steht da.
Desweiteren werden in den System Temporären Dateien 1.9GB angelegt. Mach ich CCleaner, is es nach dem nächsten Rennen wieder da.
memory=4048 steht da.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cat Toaster
Captain
Danke Dir!
Das dürfte die Replay-Datei sein. Mit CCleaner macht nur eines: Deinstallieren!
Ich habe Ultra-High minus Motion-Blur und Spiegel einen runter, dafür beide AA-Modi. Sonst zuckelt es arg, nicht so lang wie bei Dir, dafür häufiger. So habe ich beides nicht. Nur scheint es kein klar sichtbares GPU-Limit (EVGA 1080 ACX3 SC) zu sein was das verursacht. Dürfte dann eher an der CPU liegen, oder dem Spiel selbst.
Das dürfte die Replay-Datei sein. Mit CCleaner macht nur eines: Deinstallieren!
Ich habe Ultra-High minus Motion-Blur und Spiegel einen runter, dafür beide AA-Modi. Sonst zuckelt es arg, nicht so lang wie bei Dir, dafür häufiger. So habe ich beides nicht. Nur scheint es kein klar sichtbares GPU-Limit (EVGA 1080 ACX3 SC) zu sein was das verursacht. Dürfte dann eher an der CPU liegen, oder dem Spiel selbst.
entengruetze
Lt. Commander
Deus Ex Mankind Divided mit meiner GTX 970 und Ultra Texturen für Grakas mit 8 GB Vram...
https://www.youtube.com/watch?v=Q8KsoKkM-ks
https://www.youtube.com/watch?v=Q8KsoKkM-ks
entengruetze
Lt. Commander
Hm das wäre ja blöd..... :-( hoffe das es nicht so ist!!!
fanatiXalpha
Fleet Admiral
würde schon eher darauf tippen
Cat Toaster
Captain
Es kann auch eines jener Spiele sein die einfach alles adressieren/nutzen was an Ressourcen da ist (dazu sind sie ja da), deswegen diese aber nicht zwingend benötigen.
Terabyte100
Lieutenant
wäre bei älteren spilen praktich die würden dan komplet in dem ramm passen (: =keine ladezeiten
S
Scriptkid
Gast
Unt bei noieren spilen gipts kratiz ein tüde doitsch dazu! 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Rächtschreypunk färpeßerunk)
SnakeByte
Lt. Commander
HisN schrieb:Und für mich kurz der Unterschied zwischen DX11 und DX12 bei Deus Ex Mankind Divided
Bin ich Blind, oder weshalb sehe ich da absolut keinen Unterschied o_O
fanatiXalpha
Fleet Admiral
wie denn auch wenn DX12 nachgepatched wurde
ich glaube, selbst wenn die Entwickler mehr Zeit gehabt hätte: ein Nachpatchen würde niemals so aussehen wie wenn es nativ mit einer DX12-Engine gemacht worden wäre
aber wir haben ja noch Zeit
ich glaube, selbst wenn die Entwickler mehr Zeit gehabt hätte: ein Nachpatchen würde niemals so aussehen wie wenn es nativ mit einer DX12-Engine gemacht worden wäre
aber wir haben ja noch Zeit
r4yn3
Admiral
Warum sollte es auch anders aussehen? Es ist nur ein anderer Renderpfad. Man kann die, im Optimalfall, freiwerdenden Ressourcen in mehr Details stecken.
Aber automatisch besser aussehen wird deswegen kein Spiel, oder war das bisher irgendwo der Fall?
Aber automatisch besser aussehen wird deswegen kein Spiel, oder war das bisher irgendwo der Fall?
ToniMacaroni
Captain
Hitman sieht in DX12 schlechter aus:
Wobei ich nicht sagen kann, ob es mittlerweile gefixt wurde, es sind ja seit dem Artikel schon wieder zahlreiche Patches erschienen.
Wobei ich nicht sagen kann, ob es mittlerweile gefixt wurde, es sind ja seit dem Artikel schon wieder zahlreiche Patches erschienen.
M
meckswell
Gast
Bei den Auslastungen sieht man, dass mehr V/Ram belegt wird und die FPS niedriger sind bei DX12. Grafikeffekte gibts da keine neuen.
SchaGur
Banned
Zum ersten Mal sah ich wie mein Ram voll (980Ti) lief. Rise of the Tomb Raider auf very High Texturen. Nach einer halben Stunde FPS drop auf 15-20 fps. Vorher um die 80 fps.
Aber siehe da, die kleine Penner wollen einen nur veräpplen.
https://www.youtube.com/watch?v=JfpSyMpWbeE
Aber siehe da, die kleine Penner wollen einen nur veräpplen.
https://www.youtube.com/watch?v=JfpSyMpWbeE