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Leserartikel VRAM-Usage aktueller Titel
- Ersteller HisN
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Cat Toaster
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Zum OSD in WatchDogs 2:
http://extreme.pcgameshardware.de/n...n-grafikkarten-benchmarks-23.html#post8572164
http://extreme.pcgameshardware.de/n...n-grafikkarten-benchmarks-23.html#post8572164
Cat Toaster
Captain
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Danke, funktioniert! 
M
meckswell
Gast
Wo gibt man das ein? ---> -eac_launcher (ich habs net, frage für Kollegen)
Darkseth88
Fleet Admiral
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meckswell schrieb:Wo gibt man das ein? ---> -eac_launcher (ich habs net, frage für Kollegen)
https://www.antary.de/wp-content/uploads/2014/01/google_chrome_startparameter.png
Bilder sagen mehr als 1000 worte
M
meckswell
Gast
Darkseth88: Danke. 
Cat Toaster
Captain
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pupsi11 schrieb:@cat dann bitte nochmal mit osd und was für eine karte hast du eigentlich?
Zu spät, heute deinstalliert weil durchgespielt.
Achso: Und wäre trotzdem nicht realisierbar gewesen, da das OSD zwar jetzt funktionierte, in Action!-Videos und Steam-Screenshots aber doch wieder nicht angezeigt wurde. In Uplay-Screenshots auch nicht. Also muss ich leider passen.
Trotzdem noch mal ein paar sinnlose Bilder:




Für mich die Grafikbombe des Jahres, im Releasezustand in 21:9 durchspielbar. Brauchte in 50 Spielstunden glaube ich keine 10x selbst den Abzug drücken. Sehr wenig Aiden Pierce und mehr aktuelle Themen auf einmal angesprochen als in jedem Spiel bisher. Gar nicht mal soooo seicht für ein Ubi-Spiel. Trotzdem zu viel Gemorde, wäre überhaupt nicht nötig aber man muss sich ja an GTA messen...
Zuletzt bearbeitet:
entengruetze
Lt. Commander
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Nach dem neuen Patch mal wieder GTA IV installiert. Laut dem Spiel sollen 1,4 GB an VRAM belegt sein in 4k DSR. Leider funktioniert mein Ingame OSD (MSI Afterburner) net, kennt jemand vllt eins welches mit GTA funktioniert?
https://www.youtube.com/watch?v=Q0UT4XSvI6A
https://www.youtube.com/watch?v=Q0UT4XSvI6A
Cat Toaster
Captain
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Nö, GPU-Z auf einem zweiten Monitor laufen zu lassen ist aber immer möglich und bestimmt akkurater als das was GTA anzeigt.
fanatiXalpha
Fleet Admiral
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mh, wobei zum Beispiel Afterburner und GPU-Z was unterschiedliches beim VRAM zeigen
was ist denn da das richtige?
was ist denn da das richtige?
Cat Toaster
Captain
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- 3.763
Den der Dir besser gefällt oder gib halt beide Werte an.
Entengrütze hat ja im Moment gar keinen (den Wert den das Spiel anzeigt werte ich jedenfalls so). Die Differenz RTSS vs GPU-Z ist mir tatsächlich noch nicht in dramatischen Umfang aufgefallen, werde mal zukünftig drauf achten. Wenn irgendwo im Hintergrund noch ein Google Chrome läuft mit drei Dutzend offenen Tabs grabscht der sich auch schon mal bis ein paar 100 MB, da frag ich jetzt in der Regel ja auch nie nach ob der Nutzer den laufen bzw. vorher beendet und Laborbedingungen geschaffen hat. Also zumindest ich denke da selbst nicht immer dran.
Genau wie genutzter VRAM auch nicht gleich benötigter VRAM ist und ich werde mit vier angeschlossenen Displays sicher etwas mehr im "Hintergrund" haben als ein gemeiner Single-FullHD-User. Meine Daten sind zudem alle unter Windows 7 gemessen (ohne Aero), unter Windows 10 mag es da auch wieder Unterschiede geben.
Unterschiedliche Auflösungen, unterschiedliche Settings, unterschiedliche GPUs und Systeme. Ist ja nun alles andere als eine exakte Wissenschaft.
Genau wie genutzter VRAM auch nicht gleich benötigter VRAM ist und ich werde mit vier angeschlossenen Displays sicher etwas mehr im "Hintergrund" haben als ein gemeiner Single-FullHD-User. Meine Daten sind zudem alle unter Windows 7 gemessen (ohne Aero), unter Windows 10 mag es da auch wieder Unterschiede geben.
Unterschiedliche Auflösungen, unterschiedliche Settings, unterschiedliche GPUs und Systeme. Ist ja nun alles andere als eine exakte Wissenschaft.
fanatiXalpha
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2011
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- 13.946
also GPU-Z und Aida64 (gleiche Quelle denke ich) unterscheiden zwischen zugeordnetem und dynamischem Speicher
das macht der AB nicht
unter Windows ist quasi kein Unterschied da
aber in Spielen ist da teilweise eine ordentliche Diskrepanz
ich hatte das mal angeschaut und eventuell sogar hier gepostet
aber ich finds nemme -.-
das macht der AB nicht
unter Windows ist quasi kein Unterschied da
aber in Spielen ist da teilweise eine ordentliche Diskrepanz
ich hatte das mal angeschaut und eventuell sogar hier gepostet
aber ich finds nemme -.-
OZZHI
Vice Admiral
- Registriert
- Juli 2009
- Beiträge
- 6.737
Das hat man zum Windows 10 Release schon bemerkt. Mit der damaligen MSI AF Version konnte man dies sogar noch anzeigen lassen.
Das hatte z.B. zur Folge, dass meine GTX 980 selbst bei über 6 GiB Speichernutzung (GTA V & Shadow of Mordor) nie abgesackt ist und spielbare Frametimes produzieren konnte, Ob das immer noch so ist, kann ich leider nicht mehr testen.
Das hatte z.B. zur Folge, dass meine GTX 980 selbst bei über 6 GiB Speichernutzung (GTA V & Shadow of Mordor) nie abgesackt ist und spielbare Frametimes produzieren konnte, Ob das immer noch so ist, kann ich leider nicht mehr testen.
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