Jackery IFA Fireplace

Vram use bei Sli 2gb und 4gb Karte?

I

ImLiMiTeD

Gast
Hallo
ich hab eine asus gtx 670 direct cu2 2GB und bei mir schmiert z.b. crysis2 ab weil der vram voll is.
Die frage ist also wenn ich mir jetzt eine zweite kaufe die aber 4gb hat, werden dann trotzdem nur 2gb genutzt?
Hatte eigentlich nie probleme damit aber seit ich mit einer auflösung von 3200x1800 spiele mit 8xssaa, Hd-Mods etc. stürzts ab. Und da Crysis 3 vor der Türe steht und ich leider eine Grafikhure bin xD muss es auch auf max+++ gut laufen.
Und noch nebenbei, wenn ich zwei gtx 670 habe limitiert mein 2500k @ 4ghz die karten(bzw 4.5ghz läuft zur zeit aber nur auf 4ghz)?
Danke für alle Antworten.

Bei SLI sollten beid karten immer gleich getaktet und den gleichen Vram haben sonst zählt immer die schwächere

so ist es.

Einfache Lösung:
GTX670 2GB Karte verkaufen und eine HD7970 Ghz Edition mit 3GB VRAM, oder eine GTX680 mit 4GB VRAM einbauen.
Wenn das für die Monsterauflösung inkl SSAA noch nciht reicht, einfach eine zweite per Crossfire oder SLI dazu.
Dazu muss natürlich das Mainboard dies unterstützen klarerweise.
Eine zweite 2GB Karte bringt also für dein VRAM Problem nichts.

MfG

EDIT:
btw, Crysis 2 ist ein PLastik-, Konsolen-, Schlauchshooter mit wenigen Details auf Grund geringen Speichers der aktuellen Konsolen.
Motz lieber die Stalker Spiele mit Grafik Mods und Texturenpaketen auf, dann hast du wenigstens was davon.
Und nein, die Spiele nicht sind verbuggt oder nur etwas für frustresistente. Einfach Patch drauf und läuft super ohne Probleme.
Mit der Complete Mod von Artist Pavel könntest du schon mal starten ;)

Zuletzt bearbeitet:
mal abwarten ob die überhaupt kommt. Und wenn, ob sie auch hierzulande erhältlich ist und es auch Modelle mit gutem Kühler gibt, wie zB von ASUS den Direct CU II.

@ Trafi nein ich hab die auflösung per downsampling gemacht, höher geht bei meinem monitor nicht und 3200x1800 ist 16:9.
@Smartbomb ja es werden fast alle für Konsolen entwickelt und sehen dementsprechend aus, doch mit MaldoHd 4.0 und meinen einstellungen sieht Crysis 2 doch ganz ansehnlich aus.
Das mit der einer neuen grafikkarte muss ich mir mal durch den kopf gehen lassen und mich informieren.
Vielen Dank an alle.

Sapphire Forum
Zurück
Oben