vServer gesucht

KekschenPaddy

Cadet 4th Year
Servus,
ich bin auf der Suche nach einem vServer, welcher monatlich kündbar ist. (sofern möglich 1 Domain inkl.)
Ich habe schon viel positives über "host-europe" gehört, allerdings ist der XL Server (monatlich kündbar im Vergleich zum L-Paket) mir etwas zu teuer. (16,99)
Ein tolles Angebot habe ich bei Netcup gefunden, jedoch kenne ich diese Firma nicht, vielleicht habt Ihr ja Erfahrungen mit dieser bzw. Alternativen für mich.

Gruß

Keks

Host Europe oder Hetzner sind sehr gute Hoster aus Deutschland. Netcup kenne ich nicht näher, ist aber auch schon länger im Geschäft.

Wegen dem RAM brauchst du dir eher keine Gedanken machen. Eine Linux Installation benötigt ungefähr 100MB RAM, alles darüber ist für dich verwendbar. Ein TS3 Server benötigt vlt. noch einmal 100MB, ein Apache Webserver mit moderater Frequentierung vlt. 50MB. Bei hoher frequentierter Webseite, lohnt sich Nginx, welcher deutlich schneller ist und dabei deutlich weniger RAM benötigt. Alles in allem reichen 1GB RAM für einen vServer sehr häufig aus.

Was willst du mit dem vServer betreiben?

Ich verweise auf folgenden Thread: Klick mich!

Dort werden einige Hoster erwähnt welche Du Dir gerne anschauen kannst, vielleicht findest Du dort einen vServer.
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, Hetzner ist ein sehr zuverlässiger Anbieter wo man auch weiß für was man bezahlt - jedoch ist der Service ein wenig träge. Technisch ist Hetzner stets auf dem neusten Stand, allerdings kann ich lediglich nur von den Root-Servern berichten. Doch lies einmal den gelinkten Thread, einige Fragen könnten Dir dort beantwortet werden.

Habe seit über einem Jahr nen vServer und nen seperates Webhosting bei Netcup, keine Probleme.

Zurück
Oben