VSExpress 2015 ohne Zugang zum Internet

Die wilde Inge

Redakteur
Teammitglied
Moin,

ich möchte VisualStudio Express 2015 auf einem Rechner nutzen, der kein Internetzugang hat. Nach 30 Tagen ist die Testlizenz abgelaufen.

Also erst mal: :freak:, aber okay. Rechner irgendwie ans Internet gebracht und nun kann ich mich im VS nicht anmelden, da wir hinter einem Proxy hängen.

Jetzt bin ich doppelt gekniffen und wüsste gerne, ob es eine Möglichkeit gibt das Produkt auch weiterhin zu nutzen, ohne mich anmelden zu müssen, oder ob mir jemand sagen kann, wie ich mich anmelden kann. Klicke auf Anmelden kommt "ein Fehler ist aufgetreten. Authentificationrequired" (tatsächlich ohne Leerzeichen).

Im Netz findet sich das eine oder andere, man soll irgendwas im VS einstellen - das geht freilich nicht mehr, da ich es nicht mehr starten kann oder was in eine devenv.exe.config eintragen - die bei mir unter C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio 14.0\Common7\IDE aber gar nicht existiert und auch sonst nirgends im MS VS 14.0 Ordner.

Irgendjemand eine Idee?

handy per usb verbinden und internet vom handy freigeben?

Die wilde Inge schrieb:
Jetzt bin ich doppelt gekniffen und wüsste gerne, ob es eine Möglichkeit gibt das Produkt auch weiterhin zu nutzen, ohne mich anmelden zu müssen...
Professional oder Enterprise kaufen ;)

Am Proxy dürfte es aber eher nicht liegen, außer es wird irgendwas blockiert. Vielleicht einfach mal neu installieren?

Neuinstallation bringt nix. Das Problem mit VS und Proxy ist im Internet auch bekannt, da gibts etliche Einträge, aber entweder sind die Forenbeiträge unkommentiert, die Leute antworten Quatsch oder sprechen über config files die es gar nicht gibt :-D

@andredc, kein Internet und der Proxy -> Unternehmsumgebung ;-) Wenn ich jetzt mein Handy anschließe werde ich in der Mittagspause im Innenhof mit Eiern und faulem Obst beworfen.

Muss doch möglich sein das Produkt auch abseits vom Internet zu betreiben. Ätzend.

Muss ich wohl doch wieder Express 2010 installieren, da konnte man noch ne Serial eintippen und gut wars.

€: Ich lag komplett falsch. Bitte um Entschuldigung.
Originalpost lautete:

Meines Wissens darf man die Express Edition nicht kommerziell einsetzen.
Selbst, wenn du es dazu bekommst, sich zu aktivieren, würde das Unternehmen dann gegen die Lizenzbedingungen verstoßen.
Sollte ich richtig liegen, wäre die einzige legale Lösung, Professional Lizenzen zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
nutz doch einfach visualstudio 2017 comunity edition meines wissens darf es bei unternehmen bis zu 5 mal kostenlos genutzt werden und sollte das selbe können. für genaueres lies die lizenzbedingungen xD

Zuletzt bearbeitet:
VS2017 Community läuft ohne Anmeldung auch nur 30 Tage. Warum wollt ihr überhaupt die ältere Version einsetzen?

Und bei VS2017 gibt es auf meinem Rechner die Config-Datei (c:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio\2017\Community\Common7\IDE\devenv.exe.config). VS2015 kann ich nicht nachschauen, das ist nicht mehr installiert.

Zurück
Oben