Vsynch geht an ,obwolh ich es ueberall ausgeschaltet habe.

Spiritwolf007

Newbie
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
5
Hallo erstmal,
Ich hab eine MSI GTX 1050 2GB und einen Intel Pentium g4560.
Bei mir geht Vsynch in fast allen spielen einfach irgendwann mal an und beim naechsten mal ist es wieder an.Das stoert mich sehr da ich bei spielen wie Rainbow Six SIege, Rocket League oder auch Fortntie den Input Lag deutlich spuere.Und ja, Ich bin mir recht sicher dass es an Vsynch liegt da sobald dieser Input Lag verschwunden ist ich auch leichtes Screentearing habe(was mich aber nicht stoert).Im Nvidia Control Panel habe ich vsynch aus und in den einzelnen Spielen ebenfalls .Mich nervt dieses Problem seit einem halben Jahr und Ich weiss ehrlich nicht was ich noch versuchen koennte.Meine treiber sind aktuell.
LG
Ergänzung ()

Uebrigens ist die Karte von mir Uebertaktet(falls das als Information wichtig ist ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielst du auch im exklusiven Vollbild, oder im rahmenlosen Fenster? Ansonsten kommt eine automatische Sync über Windows zustande, die sich nicht wirklich abschalten lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
Eigentlich Vollbild, habs schon im rahmenlosen fenster probier aber das hilft leider auch nicht .
 
bist du dir da ganz sicher, dass vsync selbst aktiviert? also in den Einstellungen auf einmal einfach on oder wie ist das zu verstehen?
 
o2r_basti schrieb:
bist du dir da ganz sicher, dass vsync selbst aktiviert? also in den Einstellungen auf einmal einfach on oder wie ist das zu verstehen?
Nein aber ich spuere das einfach.
Ergänzung ()

Dancefly schrieb:
Einfach den Treiber mit DDU deinstallieren und neuinstallieren, vielleicht hilft das
Ich probiers mal
 
Dancefly schrieb:
Einfach den Treiber mit DDU deinstallieren und neuinstallieren, vielleicht hilft das
OK habs gemacht. Habs immernoch.Beim ersten mal starten der Spiele war alles ok und beim zweiten mal ist dann vsynch wieder angegangen...
 
Ist evtl. " GeForce Experience " installiert, der Dir deine Einstellungen vermurkst ?
 

Anhänge

  • gfe.PNG
    gfe.PNG
    263,2 KB · Aufrufe: 198
dasselbe habe ich in Rocket League, Problem konnte ich bisher nie lösen.
Fühlt sich RL bei dir " träge" - verzögert an ?
 
ShowOff schrieb:
dasselbe habe ich in Rocket League, Problem konnte ich bisher nie lösen.
Fühlt sich RL bei dir " träge" - verzögert an ?
jip
Ergänzung ()

Keks2me schrieb:
danke, wollte gerade das selbe sagen und bitte das heißt VSync ohne h, soviel zeit muss sein
sorry^^
Ergänzung ()

Keks2me schrieb:
danke, wollte gerade das selbe sagen und bitte das heißt VSync ohne h, soviel zeit muss sein sorry ^^

Cupra 280 schrieb:
Ist evtl. " GeForce Experience " installiert, der Dir deine Einstellungen vermurkst ?
koennte gut sein.Sollte ich den Haken ankreuzen oder nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben