Vsynx beschleunigen bzw den Mauslag reduzieren nur wie

CPU_Held

Lt. Commander
Hallo

gibt es eine Möglichkeit, den durch Vsync erzeugten Mauslag irgrendwie zu reduzieren? weil der bildablauf mit vsync gefällt mir, aber bei bf4 / nicht steinigen, ich weis shooter normal nicht mit vsync ;) / ist der mauslag extrem dadurch.

bin für jede hilfe dankbar

Falls Möglich: Von Tripple-Buffer auf Dual-Buffer wechseln (bin mir grad nicht sicher ob das bei BF4 geht). Ansonsten kommste um einen Lag technisch bedingt nicht drum rum.
Andere Möglichkeit wäre ein Framlimiter, geht im BF4 sogar direkt über die Konsole/Config. Musste mal testen ob das für dich besser ist.

Vsync on und ein framelimit knapp unter die refresh rate setzen (i.e. 59, 118...).

Eine weitere Alternative wäre deinen Monitor zu übertakten. Mit einem 75hz Vsync lock spielt es sich deutlich angenehmer wie mit 60 FPS Vsync :)

monitor übertakten ohje.. hört sich erstmal nicht so an als wenns auf dauer gut währe? oder irre ich mich?

framelimmiter nutze ich bereits zum testen aus msi afterburner, hab auf 60 und extremes tearing. ich versuch mal 59.

weis zufällig jemand den befehl ingame für bf4 zum limmitieren der fps?
von dualbuffering hab ich noch nie was gelesen oder gehört. das währe natürlich ne gute sache :)

okay, danke.

also wen ich keine fps eingebe, dann läuft es okay, aber nur im fenstermodus.
hab selbes phenomen wie dr aussem anderen thread. per framelimmiter begrenzen und es fängt leicht an zu ruckeln. wohingegen vsync geschmeidig läuft, aber mit maus inputlag.

dann wird das wohl nichts :/

Es gibt da keine Perfekte Lösung.

G-Sync/Free Sync sollen da helfen, aber bis die Monitore auf dem Markt und bezahlbar sind dauert es wohl noch etwas.

Zurück
Oben