Vu+ Duo Probleme mit USB Anschluss?!

Little Britain

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
909
Hallo
ich hab an meinem Gerät jetzt eine CNMEMORY "Toshiba" 2,5 zoll USB 3 Festplatte angeschlossen. Beim Ausschalten würgt er die Platte aber ab, bzw. es hört sich nicht gesund an - da der Strom der Platte nur per USB geliefert wird..

Ist das Okay für die Platte oder kann sie davon schaden nehmen ?

Alternativ wurd ich über ein USB 3 Gehäuse eine OCZ Agility 3 per USB betreiben, der dürfte es ja egal sein "sind ja nur chips drin"

Was haltet ihr davon ?
 
Hi,
du kannst deine HDD so auf jedenfall vor einem verschleiss schützen aber eigentlich sollte die festplatte das mitmachen. Vlt hörst du nur den Lesearm der zurückschnellt in richtung magnet... Eine SSD ist meiner Meinung nach einfach zu teuer für die benötigten GB, ich hatte slber eine VU+ Duo und diese hat meine kleine 160GB sataplatte auch schonmal nach einem Monat komplett vollgeschrieben...

Liebe Grüße,
 
Das komische ist, wenn ich sie aushänge und den Receiver dann runterfahre, dann geht sie lautlos mit aus! Nur beim Starten des Receivers hängt sie sich nicht von alleine wieder ein, so dass er keine Festplatte hat - wenn zb. ein Timer vorgang startet... Ich hab eher die vermutung, das der Arm auf den platter titsch, in dem Moment wo der Strom weggeht !?

Ja wirklich voll soll die ja auch nicht werden, sie dient lediglich als tragbare verbindung der Filme zum PC :D
 
Dann hängt das wohl mit initialisierung oder dem mounten zusammen. Bei der VU bzw bei dem Enigmasystem muss die Platte die per USB angeschlossen wird ja eigentlich das erste mal initialisiert werden und danach wird sie gemountet. Versuch doch mal ein Startscript zu schreiben dass dann die mountusb befehle beim start ausführt, eventuell bringt das abhilfe.

Liebe Grüße
Ps. Eventuell wirst du das gleiche Problem auch mit einem USB Stick oder einem Flashspeicher á la SSD haben... deshalb versuch erstmal das Automatischemounten hinzubekommen ;)
 
Zurück
Oben