News VW Budd-E: Der Bulli wird elektrisch und steuert das Haus

Ich versteh nicht warum fast alle Elektroautos so dermaßen hässlich sind. Genauso wie dieser extrem hässliche BMW i3 den kein Mensch fährt.

Scheinbar wollen sie sich nach dem Abgas Thema komplett ruinieren. :D
Ich kann mir nicht vorstellen das es eine Person gibt die sagt, oh wow wie schön, kauf ich sofort :freak:

Telsa, i8 und Golf sind die einzigen die gut ausschauen.

Colonel Decker schrieb:

Das Teil sieht ja schlimm aus und dazu noch 10x schrecklicher als die ganzen überdimensionierten SUV die im Stadtverkehr rumfahren mit 20L Verbrauch und dann 30 Minuten rangieren weil sie nirgends durch kommen. Wenigstens können sie über Bremsschwellen mit Vollgas drüber hauen und kommen über die ganzen Hindernisse in der Stadt :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wall-E würde sich freuen. Noch mehr Schrott zum wegräumen :freak:

Naja solche Studien sind irgendwie immer Hässlich, das Modell was dann auf den markt kommt sieht meist ganz anders aus - zum Glück.
 
Schnitzel_12000 schrieb:
Studien in Ehren, aber erst mal muss überhaupt ein bezahlbares und Praxistaugliches E-Auto für die Familie bzw ein auf die Straße.
Ich bin bereit, meine Solaranlage ist auf dem Dach.
Bis dahin gibt es schon den Chevrolet Bolt und das Model 3
 
Ich begreife nicht was das soll.

100kw an der Vorderachse und noch einmal 125kw an der Hinterachse.

Die 100kw vorne reichen doch vollkommen und nur ein E-Motor würde die Batterie viel weniger belasten und damit der Reichweite zu gute kommen.
 
Das Lenkrad ist doch nur vorhanden damit die Technikfeinde und "Freunde am Fahren"-Verfechter etwas länger brauchen um zu checken, dass dieses Teil gar nicht selbst gefahren werden soll.
Auch in zig Jahrzehnten nach Einführung vom autonomen Fahren wird es noch ein Lenkrad geben, genau so wie bei Night Rider, warum? Weil die Technik durch Defekt oder Wetterbedingungen(Schnee etc) mal ausfallen kann und dann der Fahrer übernehmen muss.

Allerdings glaube ich wird es verdammt teuer wenn man ohne Grund selber fährt und Unfälle verursacht. Die Versicherungskosten fürs manuelle Fahren dürften astronomisch ausfallen.
Die 100kw vorne reichen doch vollkommen und nur ein E-Motor würde die Batterie viel weniger belasten und damit der Reichweite zu gute kommen.
Könnte sein das man so sehr leichtes Allrad realisiert. Könnte durchaus sein das hier die high End Version steht und Vorderrad Antriebe mit weniger Leistung dann später folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich an der ganzen Sache stört ist das angestrebte Vollvernetzen mit dem Haus der Zukunft und dem absolut naiven Glauben, dass das alles gut geht.

Nur mal ansehen, was für Kapriolen gemacht werden sollen/müssen um eine simple Internetverbindung halbwegs sicher zu bekommen, und da will man ein Haus vollvernetzen und vom Auto aus steuern können? Ernsthaft?Bis der erste Hacker dich mittels deine Heizung kocht oder Nachts erfrieren lässt, die Haustür entriegelt und die Alarmanlage abschaltet damit die Diebe auch freie Bahn zum Klauen haben
 
Nur mal ansehen, was für Kapriolen gemacht werden sollen/müssen um eine simple Internetverbindung halbwegs sicher zu bekommen, und da will man ein Haus vollvernetzen
Und dann noch die Sicherheitsupdates die regelmäßig kommen müssen, die sind dann natürlich auch mal verbuggt und machen alles nur noch schlimmer anstatt besser. Im Prinzip das gleiche als ob Windows 10 dein Haus und Auto steuert. Das wird wirklich übel, dito.
 
Touchtasten und Touchdisplays sind einfach nur Mist.

Ich habe bei meinem Zenec Radio zum Glück noch Tasten und Touch für alle Funktionen. Auch mein Multifunktionlenkrad hat noch Tasten. So kann ich wenigstens blind alles erfühlen und bedienen.

Echt schlecht die Entwicklung ohne Hardware Steuerung :freak:
 
Schrotti schrieb:
Die 100kw vorne reichen doch vollkommen und nur ein E-Motor würde die Batterie viel weniger belasten und damit der Reichweite zu gute kommen.

Du könntest mit nur einem Motor die Bremsleistung der anderen Achse aber nicht rekuperieren. Da ist der Reichweitenvorteil dahin.
Man könnte natürlich beide Motoren nur halb so groß dimensioneren, jedoch braucht man diese Leistungen für akzeptable Spitzengeschwindigkeiten.
 
menace_one schrieb:
jedoch braucht man diese Leistungen für akzeptable Spitzengeschwindigkeiten.

Na ja ein E-Auto muss keine 200 fahren mMn. Der Vorteil von E-Autos bzw. Antrieb ist die Beschleunigung. Ich denke mal mit 25 KW pro Rad könnte man locker 130-140 fahren und auch sehr schnell dort ankommen.
 
Saubere Autos können sie ja bei VW, das muss man ihnen lassen.

Die "Clean-Diesel" gehen ja in den USA auch wie geschnitten Brot. :evillol:
 
Also Zusammenfassung: Tesla hatte recht und die besseren Designer hamse auch :mussweg:
 
ich will nen preiswertes elektroauto (min. 40kw/h) mit ner lademöglichkeit ähnlich tesla.
die supercharger sind für mich viel eher kaufgrund als dieser technische schnulli.
 
Cool Master schrieb:
Na ja ein E-Auto muss keine 200 fahren mMn. Der Vorteil von E-Autos bzw. Antrieb ist die Beschleunigung. Ich denke mal mit 25 KW pro Rad könnte man locker 130-140 fahren und auch sehr schnell dort ankommen.

So sehe ich das auch.

Oder eben auf der Hinterachse nur einen Generator der für die Rückgewinnung genutzt wird.

Mein Weg zur Arbeit ist nur 11km lang und wäre damit genau richtig für so ein Elektrofahrzeug.
Aufladen per Induktion würde das ganze noch komplettieren.
 
Wundert mich, dass bei Designstudien so ein ästhetischer Mist rauskommt. Die Gestalt dieser Karre ist doch eine Beleidigung für den Namen "Bulli"
 
E-Autos sind doch absolut nicht tauglich, solange es keine Infrastruktur dafür gibt. Es braucht Standards bei den Batterien, es braucht Modelle zum "tanken" (oder fahren wir demnächst zu riesigen Lagerhallen wo tausende volle Batterien auf den Fahrer warten?).

E - Autos sind doch generell eine Konzeptstudie. Die Armen Dullis, die ihr Geld in sowas investiert haben und irgendwann merken müssen, dass ihre Autos nicht mehr zu gebrauchen sind *seufz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde kein E-Auto zur Zeit nehmen, nicht solange als Energiespeicher Akkus verwendet werden. Und egal ob jetzt Blei oder, wie beim Tesla, LIon, all das hübsche Ökozeugs ist schöner Sondermüll mit recht giftigen und umweltschädlichen Substanzen.

Also nicht ganz so voll ins ökogeblähte Brüstchen schwingen, auch ein E-Auto ist nicht umweltfreundlich zumal der Strom auch erzeugt werden möchte. Da hat eine Studie ergeben (von den Grünen, nicht von irgend einem E-Werk), dass nicht mal genug Strom zum Laden vorhanden wäre, würden jetzt alle Autos mit Verbrennungsmotor auf E-Antrieb wechseln.

Alternative, und die gibt es bereits in Amerika: Das Brennstoffzellenauto. Abgas: chemisch reines Wasser.
 
Zurück
Oben