VW Golf V 1,6 FSI - Wie teuer?

Soul Survivor™

Lieutenant
Moin, da ich mir bald ein Auto zulegen werde, und ich sehr gerne VW mag, wollte ich euch mal fragen wie teuer ein neuer Golf V, also der mit 115 PS ist?

Ich habe bereits im Internet geguckt, aber nichts gefunden.

Vielen Dank

Gruß Rodney

Du solltest deine Frage ein wenig konkretisieren (Ausstattung, Farbe, Anzahl Türen etc.).
Ich denke du wirst bei einem Neuwagen bei etwa 18 - 20000€ landen.

Farbe: schwarz
Türig: 5

Max. Budget 17000 €

Damit wird es wohl dann nichts werden... .

für 17000€ findet sich da bestimmt einer, meistens bekommt man ja noch Rabatt im Autohaus, allerdings hat der dann relativ wahrscheinlich wenig Zusatuausstattung. Bei ner anderen Marke bekommt man da evtl. mehr Aussattung für weniger Geld. Zumindest auf nen Neuwagen bezogen.
PS: laut VW-Konfigurator gibts den 1.6 FSI gar nicht mehr im Golf, nur noch den normalen 1.6er oder den 1.4TSI

OK, das wäre egal, der normale tuts auch.

Ich werde mich dann mal in ein paar Autohäuser umsehen und hoffen einen günstigen zu bekommen.

Ich danke euch vielmals, schönes Wochenende!

Bei einem Jahreswagen könntest du auch nochmal ein bisschen was sparen.

Kleiner Tip am Rande: Such Tageszulassungen!
Die sind nur ein paar Km gefahren und kosten meist mehrere 1000 weniger.
Kann sehr gut ausfallen das Ergebnis. :daumen:

Ex-Cheffe hatte wegen 22Km glatte 7,500 weniger bezahlt. :D

Edit @ RuL3R

Ne, war nen BeMWubtig :p

Aber auch in der "Golfklasse" tut sich da was.
Zwar net sooo viel, aber man kann was reißen.
Und die Kohle nachher evt. für Anlage und Felgen oder so verbraten^^

Zuletzt bearbeitet:
Ohhh ... soetwas gibt es? Ich habe bei ein Autohaus bei mir in der nähe einen gesehen der hatte mal gerade 13 km runter. Ich dachte, dass kann doch nur 13.000 km heißen.

Jedoch hat es mich gewundert das bei den anderen immer stand: z.b: 20.000 km also nicht 20 km sondern 5 stellig.

Dann werde ich mal fragen ob es sich um ein Tageswagen handelt.
EDIT---------------------
Bei diesem Re-Import habe ich ein gutes gesehen für Rund 16.000 € aber man muss sich ja noch das ganze zubehör dazu kaufen ... .
Aber hört sich schonmal nich schlecht an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Die Pakete sind meist unterschiedlich ... haben einen anderen Namen. Genauso einzelne Modellreihen - heißen nur anders.
Beipielsweise war es beim VW Passat so, dass wenn du ihn in Deutschland mit Radiovorbereitung gekauft hast, die Lautsprecher in den Türen und die Kabel bis nach vorne gefehlt haben. Ein niederländischer Passat hat bei "Radiovorbereitung" bereits die Lautsprecher+Kabel, obwohl beide "Passat" in Wolfsburg vom Band liefen. Meistens sind auch bei niederländischen Fahrzeugen Tempomat serienmäßig, da die Holländer meist faul sind ^^ Bin wirklich überzeugt von Re-Import ;)

Gibt es solche Re-Import Händler auch in der Nähe von Hamburg oder Rostock?

http://www.kfz-auskunft.de/autohaendler/reimport/eu-neuwagen.html
http://www.bfi-ev.de/views/consumer/memberList.php
bitteschön ;)

Allerdings wird auch hier mal ein schwarzes Schaf dabei sein - informier dich gut über den jeweiligen Händler für den du dich interessierst. Ein Auto bezahlt man nicht mit Vorkasse, aber das wirst du schon wissen.
Manche Händler bieten an, dass du das Auto abholst ohne Fahrzeugbrief - bezahlst per Überweisung, oder wie auch immer und der Brief per versichertem Einschreiben kommt. Evtl. is ja noch was bei Bahrzahlung drin - 2% zusätzlich oder sowas ;)

Zuletzt bearbeitet:
als Tipp
auch wenns vielleicht nen Anfängerauto ist

finger weg von den 1.6ern

hol dir lieber nen 1.4TSI mit 123 bzw. 125PS
die sind kaufm teurer als die 1.6er haben viel mehr Power (gefühlmäßig) und haben dank Turbo auch noch potenzial nach oben durch Chipping

bei nen Sauger wie den 1.6ern bekommste net viel raus

und wenns net unbedingt nen Golf sein muss den man an jeder ecke sieht kann ich dir nen Seat leon empfehlen
die gibts schon sehr günstig und stehen den Golf kaum nach
und Ausstattungsmäßig sind se zum vergleich zum Golf Top

da sparste zu nen vergleichbaren Golf mit gleichen motor mal mind. 3t€
und dieses eingesparte kann man dann vielleicht in sogar nen größeren Motor investieren
z.B. den 1.8 TSI (is eigentlich wie der 1.4er oben nen TFSI) mit 160PS

Zurück
Oben