News VW: Neuer ID.3 startet unter 40.000 Euro

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Der überarbeitete ID.3 wird von Volkswagen auch wieder in einer Version für unter 40.000 Euro angeboten, sodass sich das neue Modell wieder den niedrigeren Preisen vor der Preiserhöhung zum Ende des letzten Jahres nähert. Der aktualisierte ID.3 kommt mit mehr Serienausstattung sowie einem aufgefrischten Interieur und Exterieur.

Zur News: VW: Neuer ID.3 startet unter 40.000 Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Otorva, aid0nex und 4 andere
Der Druck von Elon Musk Model 3 Preissenkung scheint auch bei den deutschen Autobauern angekommen zu sein. Auch wenn der ID3 in meinen Augen keine echte Konkurrenz ist fürs Model 3

für mich persönlich wird kein reiner Elektro in frage kommen, da selbst die Politik nicht mal weiß, wohin die Verbrennereise führt.

die preise für Strom mal außer acht gelassen, welches öffentliche laden teurer macht als ein Benziner und Umweltaspekt ist schönreden.
schaut euch mal Videos zum Thema Lithiumabbau und Kobaltabbau in Afrika an, dann lobe ich die Ingenieurskunst des modernen Verbrenners
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, ayyildiz, Clowntastisch und 53 andere
Ich hätte erwartet, dass die da erheblich mehr umkrempeln. Hat nicht jeder dieses grauenhafte Infotainment und Touch-Gedöns im gesamten Innenraum kritisiert? Da sind doch schon wieder Touch-Flächen auf dem Lenkrad und keine einziger Taster für Klima?! Was war der Sinn und Zweck dieses Facelifts?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Capet, lalanunu und 38 andere
Hat ja lange gehalten, die Ansage aus Ende Januar, keine Preissenkungen in Reaktion auf Tesla vorzunehmen :freaky:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und Headyus
Klavierlack an den Türen, Lenkrad, Mittelkonsole...
Fahr den ID3 ab und an über die Arbeit und es ist schlimm... Infotainment ist "ok"...

Da muss VW mehr machen, sorry...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Zockmock, Tr0nism und 13 andere
40k und das Auto hat kein Navi ^^

Die Aufpreispolitik ist wirklich ne Seuche beim Autokauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeger, CloudConnected, lalanunu und 50 andere
Der „neue“ ID.3 Pro soll auf dem deutschen Markt ab 39.995 Euro starten. Damit wird also schlicht die Ende 2022 abgeschaffte Basis-Variante wieder eingeführt. Wenn sich jetzt an der Ausstattung auch nichts weiter ändert, wäre sie damit rund 2000 Euro teurer als vor der Abschaffung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: palladium.-, pilzsammler2002, Tr0nism und 11 andere
Naja wer VW kauft dem ist eh nichtmehr zu helfen und erst Recht nicht zu diesen Preisen. Aber wenn man die Verkaufszahlen anschaut scheint es genug dumme zu geben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, jeger, Clowntastisch und 51 andere
bin durch mit VW. Mein Beileid wer zugreift.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeger, -Stealth-, Schauderwelz und 19 andere
Klavierlack an den Türen, Lenkrad, Mittelkonsole...
Du meinst an den Türgriffen?
Ist das Auto halt immer versifft, könnte man das irgendwie als Feature betrachten?
Naja wer VW kauft dem ist eh nichtmehr zu helfen und erst Recht nicht zu diesen Preisen.
Es gibt sicher genug Auswahl auf dem Markt, um auch dich zufrieden zu stellen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Precide schrieb:
Ich hätte erwartet, dass die da erheblich mehr umkrempeln. Hat nicht jeder dieses grauenhafte Infotainment und Touch-Gedöns im gesamten Innenraum kritisiert? Da sind doch schon wieder Touch-Flächen auf dem Lenkrad und keine einziger Taster für Klima?! Was war der Sinn und Zweck dieses Facelifts?
Eine neue Software holt man nicht eben aus der Schublade, was soll sich also mit einem Facelift ändern. Genau, nicht viel. Für 2025 war eine komplett neue Softwarearchitektur geplant, bis dahin würde ich von jedem VW Produkt einen großen Bogen machen, zumindest wenn man selber dafür zahlen muss bzw. einem das Infotainment wichtig ist. Porsche nehme ich mal aussen vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
Ich gehe davon aus das Mercedes und Tesla auf Dauer die stärksten Marken und besten Produkte auf den Markt haben werden. Mercedes hat Tesla ja schon in vielen überholten, leider nicht im Preis 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o und Anon-525334
Sieht nach einem Verkaufsschlager aus!:daumen::pcangry:

Allein was an Material verballert wird um nur ein Spielzeugauto davon zu bauen, aber ist ja alles grün und gut für das Klima:lol:

Och man, gar nicht weiter darüber nach denken:mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rage222, GBi, ash79 und 6 andere
Chesterfield schrieb:
schaut euch mal Videos zum Thema Lithiumabbau und Kobaltabbau in Afrika an, dann lobe ich die Ingenieurskunst des modernen Verbrenners
Erdöl kommt aus der Tube und ist ja 100% recyclebar, wie?

Gähn. Immer diesselbe Leier...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaopanda, stevefrogs, jonderson und 66 andere
v_ossi schrieb:
40k und das Auto hat kein Navi ^^

Die Aufpreispolitik ist wirklich ne Seuche beim Autokauf.
Muss ehrlich sagen das ich das nüchtern betrachtet gar nicht brauche.
Die Navis über Android Auto oder Apple Car Play sind einfach besser als den Rotz den die Autohersteller für teuer Geld verkaufen wollen. Diese ganzen TomTom und Konsoren Navis sind einfach Abfall im Vergleich zu Google Maps und Apple Karten...

Werde nur nie verstehen warum man Elektroautos optisch vom Verbrenner abgrenzen muss, ganz besonders bei der Front.
Warum kein normaler Kühlergrill und stattdessen so billige Plastikfronten? Ich versteh es echt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EdwardEnglish, klalar, Zockmock und 13 andere
viel zu teuer.... mehr wie 20.000€ ist es nicht Wert mMn. gerade als E-Auto.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slapshot, Newblader, rage222 und 18 andere
Precide schrieb:
Da sind doch schon wieder Touch-Flächen auf dem Lenkrad und keine einziger Taster für Klima?!
Klar, haptische Schalter/Regler sind wesentlich teurer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aeroway, klalar, Naff und 2 andere
Chesterfield schrieb:
Lithiumabbau und Kobaltabbau
Die problematischen Rohstoffe werden in Zukunft durch welche ersetzt, die ethisch weniger fragwürdig sind. Natrium ist ja schon Marktreif und für Kobalt gibts meines Wissens auch Alternativen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lord.orth, jlnprssnr, CableGuy82 und 5 andere
Gast0ne schrieb:
Erdöl kommt aus der Tube und ist ja 100% recyclebar, wie?

Gähn. Immer diesselbe Leier...
Strohmannargumente. Er hat doch gar nicht gesagt, dass der Verbrenner nur Vorteile hat, er hat ja nur - mit Recht - die Politik hinter den eAutos kritisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newblader, Marcel Klappert, Dandy2k5 und 25 andere
Macerkopf schrieb:
Naja wer VW kauft dem ist eh nichtmehr zu helfen und erst Recht nicht zu diesen Preisen. Aber wenn man die Verkaufszahlen anschaut scheint es genug dumme zu geben, die das Zeug bestellen.
Weil....? Ernsthaft gefragt : )

Ansich, das Thema und dass auf CB... ich hole mir schonmal ne grosse Tüte Popcorn ; )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Delirus, CableGuy82 und eine weitere Person
Zurück
Oben