W-Lan-Adapter mit mitgelieferten Windows-7-Treibern?!

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten W-Lan-Adapter, der eine gute Empfangsqualität+Datenübertragung hat und der eine aktuelle Bedienungsanleitung+lauffähige Treiber für Windows 7 im Lieferumfang besitzt. Da ich noch kein Internet habe, besteht für mich keine Möglichkeit ohne größere Umstände, die Treiber manuell im Netz herunterzuladen.
Er sollte also völlig unproblematisch zu installieren sein, quasi fast Plug'n'Play.
An anderer Stelle im Forum wurde dieser Adapter empfohlen: W-Lan-Adapter TL-WN8200ND
Werden da die aktuellen Treiber mitgeliefert? Habt ihr noch andere Vorschläge?

Vielen Dank!

Ich hatte bisher keinen Stick, der nicht von Windows mit Treibern versorgt wurde.

Da gibt es dann zwar Zusatzsoftware, die bietet aber meinst keinen Mehrwert. Meistens sind das irgendwelche Profilverwaltungsprogramme.

Danke für deine Antwort!
Bei diesem Adapter Digitus DN-7044 konnte beispielsweise der Adapter nicht problemlos installiert werden, sondern es mussten erst die passenden Treiber im Internet gesucht werden.

In diesem Post wird auch bei dem TP-Link TL-WN8200ND von ähnlichen Schwierigkeiten berichtet.

Der Digitus hat nur einen veralteten WLAN Standard. Er benutzt einen Standard Ralink Chip. Sollte problemlos von Windows erkannt werden.

Bei dem TPLink wird auf der Homepage Treiber getrennt von einem Programm angeboten und er besitzt einen Standard Realtek Chip. Windows erkennt den Stick und installiert Treiber. Kann durchaus sein, daß spezielle Treiber für gewisse Funktionen notwendig sind.

Es sollte aber eigentlich auch ohne gehen.

Aber man kann eben auch nicht alle Chips und Stick Hersteller kennen.
Kann durchaus sein, daß spezielle Treiber notwendig sind.

Du machst das aber richtig und suchst nach solchen Problemen.

Dennoch könntest Du z.B. über Teamviewer den WLAN Stick remote installieren, oder?

Zurück
Oben