Windows 10 5ghz W-lan Adapter Empfehlung

W1MMAH

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
54
Moinsen,

bräuchte für mein neues 5ghz Netzwerk, einen passen W-lan Adapter für meinen PC, darauf läuft Windows 10.
Kann mir hier jemand eine Stick besonders ans Herz legen ?

*suche nach einen USB WLAN Stick
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gigabyte WD867D-I funktioniert sehr zuverlässig, ist schnell und preiswert. Was will man mehr?

Viel Spaß

Addendum: Das mit dem Stick hatte ich überlesen. Mit einem Stick wirst Du eher nicht wirklich glücklich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie mein Vorredner kann ich diesen hier empfehlen: https://geizhals.de/gigabyte-gc-wb867d-i-rev-1-0-a1136857.html?hloc=at&hloc=de
Hab ihn selber im PC verbaut, sehr gute Pings < 30ms mit VDSL 50 Mbit, Verbindung durch eine Wand und zirka 5 Meter Luft zu meiner Fritzbox 7490 per Wlan AC mit 600Mbit, effektive Downloadraten/Uploadraten zwischen 2 PCs im Netzwerk liegen so bei 15-20 Megabyte/s
 
habe seit 4 Wochen den D-Link DWA-582, PCIe x1 verbaut, da bei meinem alten TP-Link keine Treiber für Windows 10 mehr verfügbar waren. Habe damit durch eine Wand + Kleiderschrank und 4m Luftlinie hervorragenden Empfang. Habe mich beim Kauf bewusst gegen den Gigabyte WD867D-I entschieden, da ich zusätzliche Kabel auf dem Tisch vermeiden wollte.

Edit: habe überlesen, dass ein Stick gesucht wird. Dann evtl. den FRITZ!WLAN Stick AC 860
 
Zuletzt bearbeitet: (wer lesen kann...)
Du suchst einen USB WLAN Stick, richtig?

Habe gute Erfahrung mit einem FRITZ!WLAN Stick AC 860 gemacht.
 
Würde ich nicht sagen...hier muss man die Antennen sehen. Ich habe zum ersten Mal die FB 7490, davor nur freie Router like TP-LINK o.ä. und ich muss sagen, die haben die beste Leistung die Fritzboxen. Ich habe selbst extra lange Antennen gekauft und linux SW draufgespielt mit allem möglichen Verbesserungen usw, aber die konnten nie an die Leistung der Fritzbox ran.
 
Zurück
Oben