W-Lan Antenne verlängern ?!

Aixem

Commander
Ist es möglich ne W-Lan Antenne bei einem Router zu verlängern ?
Bei den gelöteten kann man sowas ja vergessen, geht schon nichtmal vernünftig mit dem Antennen tauschen.
Meine Idee ist es das W-Lan Kabel über 10-15 Meter zu verlängern um diese am Dach anzubringen. Benötige ich dafür Verstärker oder ähnliches ?

Und bringt das überhaupt was ?

Schonmal nen Dank
Aix

was soll das bringen? was hast du denn vor? wenn dein access-point im keller steht wird der empfang wohl nicht unbedingt besser von der akion!?:p

Ahh ich dachte die Lage auf dem Dach würde eine Signalverstärkung im direkten Umfeld des Hauses bewirken. Und auch die Verfügbarkeit im Haus verbessern.

Schonmal einer so eine Aktion gerissen ?!

Also ich habe bei meinem Netgear AP vom Keller in die erste Etage durch preisgünstigen Antennenwechsel (Atelco) die Signalstärke verbessern können.

Lupus

hm also wie schon gesagt wurde wenn dein Access Point im Keller
ist und du die Antenne deines empfängers aufs Dach verlegen willst dann
schiesst du dir selber in den Fuss denn der Empfang wird dadurch noch schlechter,
da der Funk nochmal durch eine Wand bzw andere Hindernisse
durch muss etc. Schon mal überlegt die Verlängerung in den Flur oder ähnliches zu legen damit die Distanz nicht so hoch ist bzw der Empfang besser wird ?!
Die Kabel brauchste ja auch net verputzen ... Einfach an die Leisten montieren ...

Also ich weiß nicht was du hast ich hab meinen U.S Robotics 100Mbit W-LAN Router
im Keller stehen und der funkt über 3 Stockwerke noch perfekt. Selbst noch einen Stock drüber passt das noch perfekt nur 1% schlechter als vorher.;)

ja es kommt drauf an wie die Mauern gebaut sind ... Wenn du nen Stahlträger
in der Wand hast ( tragende Wand ) und versuchst da durch zu funken ....
Kannste vergessen ... Also es kommt ganz darauf an wie die Mauern stehn
und was der Funk alles durchqueren muss ... Scheint bei dir ein ausnahme
Fall zu sein ! Hab bis jetzt nur schlechte Erfahrung gemacht und hab auch
nur schlechtes gehört ... ( also schlechter Empfang ) :o

Zurück
Oben