W Lan Stick oder W Lan Antenne?

Sandmännnchen

Lt. Junior Grade
Hallo...

Ich suche einen W Lan Stick oder eine W Lan Antenne mit der ich über W Lan ins Internet kann.

Wichtig wäre mir, dass der Stick auch für Online Spiele geeignet ist (dh: Der stick sollte auch nach längerer Verwendung nicht so heiß werden, dass etwas kaputt gehen kann ;))

In meinem PC habe ich keine W Lan Karte oder ähnliches eingebaut. Brauche ich so etwas um mit einem W Lan Stick oder mit einer W Lan Antenne ins Internet zu kommen?

Folgende W Lan Sticks sind mir aufgefallen:

TP-Link TL-WN821N Netzwerk W-LAN USB Adapter 300 MBit -> billig, aber auch gut?

AVM FRITZ!WLAN USB Stick N für WLAN G und WLAN N Netze 300Mbit -> Fast 5 mal so teuerer als der TP Link Stick. Lohnt sich der Aufpreis?

Folgende W Lan Antennen sind mir aufgefallen:

TP-Link Netzwerk WLAN Antenne 8dBi Billig.. Wie schnell ist die Antenne im Gegensatz zu den USB Sticks? Kann ich die Antenne auch ohne W Lan Karte anschließen?

Hama WLAN USB Stick 54 Mbps mit flexibler AntenneEtwas teurer, aber auch besser? Kann ich die Antenne auch ohne W Lan Karte verwenden?

Was ist allgemein besser? W Lan Sticks oder W Lan Antennen?
Welchen W Lan Stick oder welche W Lan Antenne, die zum Gaming geeignet ist (schnell ist und nicht zu schnell heiß wird) würdet ihr mir empfehlen?

Mein Router: T Com Sinus 1054 DSL

Nebenbei noch eine Frage zu HDMI:

Ich habe einen Samsung Syncmaster P2270HD. Im moment ist der Monitor über VGA an meinen PC angeschlossen. Damit ich aber auch Sound habe, würde ich mir gerne ein HDMI Kabel zulegen. Bei der Suche sind mir folgende Kabel aufgefallen:

http://www.amazon.de/AmazonBasics-4...=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1284883037&sr=1-3

http://www.amazon.de/AmazonBasics-2...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1284883037&sr=1-1

Da stellt sich jetzt für mich natürlich die Frage: Was ist der richtige Kabel? 4-fache Abschirmung oder 2-fache Abschirmung?

Ich denke nicht, dassder Unterschied groß sein wird. - Mit W-Lan online zocken zu wollen birgt immer Risiken, bzw mehr Risiken, als mit einem Kabel-LAN.

Ich kann Dir nur sagen, dass bei den TP Link die allseits bekannten realrec Chips normalerweise drauf sind. - Ist nichts besonderes, funzt aber normalerweise.

für ne wlan antenne braucht man immer einen empfänger/sender das is meistens eine wlankarte, oder ganz selten mal ein stick, da diese meistens die antenne integriert haben. mit wlan zocken ist sehr häufig nichts, weild er ping abundzu mal extrem ansteigen kann

moin,
bei uns wird der hier verwendet: http://www.alternate.de/html/produc...ARDWARE&l1=Netzwerktechnik&l2=WLAN&l3=Adapter

Er hat bisher jeder langwierigen Spielesession standgehalten und auch bei ping tests waren kaum unterscheide im Gegensatz zu meinem Kabelgebundenen PC festzustellen.

Dazu muss aber gesagt werden, dass der Stick auch keine weite vebindung zum router herstellen muss. Die beiden liegen nach bei einander ^^
mit wlan zocken ist sehr häufig nichts, weild er ping abundzu mal extrem ansteigen kann
Gut, dass das mal jemand schreibt, denn das ist imho nur noch ein Gerücht. Ich habe bereits 2 verscheidene W-lan router und 3 Sticks/Karten testen können und der Ping hat sich sogut wie nie vom Kabel unterschieden (max 10-15ms). Natürlich, wenn man den router in den Keller stellt und im Obergeschoss nen w-lan stick installiert dann kanns tatsächlich unterschiede geben. Aber das ist irgendwo auch logisch.

Zuletzt bearbeitet:
MIr ist natürlich klar, dass Lan besser ist als W Lan... Allerdings habe ich keine andere Möglichkeit... Sonst müsste ich das ganze Haus verkabeln... Und das wäre mir zu teuer/aufwendig.

Wenn ich zB eine W Lan Antenne kaufen würde, müsste ich dann eine W Lan Karte dazukaufen? Oder ist der Empfänger bei den meisten Mainboards schon eingebaut?

hi
zu hdmi bei bis zu 3m ist das egal außer dein pc steht neben einer Mikrowelle Funkstation oder ähnlichen.

und nun zum Wlan die ersten beiden sind usb sticks (is ja klar).
das dritte ist ist Wlan Antenne ohne Karte (kann so nicht genutzt werden).
und das vierte ist ein Wlan usb stick mit verlängerung Kabel nur schlechter als die ersten beiden
und kabel kann man auch einzeln für die ersten beiden stick benutzen.

Der Router steht im 2. Stock... Der betroffene PC im Keller... Werde gleich die DxDiag vom betroffenen PC hochladen.

Mbps und Mbit ist das gleiche oder? Dann wäre mir der Hama Stick + Antenne zu langsam... Welche der beiden W Lan Sticks wären denn besser?

hallo,
dann brauchst du in jedem fall eine karte oder einen stick mit externer antenne, evtl must du auch beim router die antennen vergrössern. zwei stockwerke sind per wlan nicht einfach zu überbrücken, auch können elektrogeräte oder netze der nachbarn stören.
ein kabel wäre in jedemfall sicherer und stabieler.
guck mal in meine signatur.

In dem Punkt, dass die Reichweite nciht reicht, mache ich mir nicht so große Sorgen: Im Erdgeschoss habe ich mit meinem Handy (HTC Legend) noch eine stabile W Lan Verbindung. Im Keller bricht die Verbrindung manchmal ab. Da Die Antenne im Stick aber größer sein sollte, dürfte das doch eig. kein Problem sein, oder irre ich mich da?

hallo, vergiss einnen stick oder karte mit interner antenne, du brauchst was mit externer antenne, so wie beim hama-stick, notfalls kannst du daran eine bessere antenne anschließen.

wie sieht es mit den pc-daten aus?

Also hier die DxDiag...

Die 1. DxDiag ist die DxDiag von dem PC um den es hauptsächlich geht. Die 2. DxDiag ist von meinem PC, den ich auch zum Zocken benutze, und den W Lan Stick auf (W ;)) Lan Partys benutze.

Bei welchem PC kann man auch Antennen anschließen?

Anhänge

also, wenn ich nichts übersehen habe, ist tatsächlich in beiden kein wlan drin, da ich nicht weis wie es mit freien steckplätzen aussieht, würde ich dir zu dem hama-stick oder zu dem hier beschriebenen raten:

https://www.computerbase.de/forum/t...zur-reichweitenerhoehung.595362/#post-6356076

jeweils mit der verlängerung, die beim hama schon dabei ist + besserer antenne, zb die 8db antenne die du oben schon rausgesucht hast.
Ergänzung ()

hallo,

schreib doch bitte, wenn du dir was zugelegt hast, ob und wie es funktioniert.
da können sich dann andere dran orientieren.
die meisten schreiben leider nix mehr, wenn es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir gestern Abend bei Amazon die Hama Usb Antenne bestellt. Sollte am Mittwoch oder Donnerstag ankommen... Werde euch dann informieren ob es funktioniert ;)

Du hast ja vorgeschlagen, dass ich dann am besten noch eine bessere Antenne, wie zum Beispiel die 8db Antenne von TP-Link kaufe, damit der Empfang besser wird: Aber ich frage mich, wie das funktionieren soll, weil man da ja auch keine Antenne anschließen kann, weil alles über USB läuft... Wie heißßt der Kabel, mit dem man W-Lan Antennen anschließt?

hallo,
ich befürchte du hast recht beim hama-stick kann man vermutlich die antenne nicht abschrauben.
Beim LogiLink-stick kann man die antenne abschrauben, die sitzt auf einer SMA anschluss buchse, an dieser kann man eine andere antenne anschließen.
vielleicht reicht bei dir der hama-stick alleine, notfalls kannst du ihn innerhalb von 14 tagen zurückschicken und den logilink mit antenne und verlängerung nehmen.

berichte jedenfalls bitte hier davon.

Für meinen Gaming Pc würde ich gerne eine W-Lan Karte kaufen. Kannst du/ Könnt ihr mir vielleicht eine bestimmte W-Lan karte empfehlen? Wenn es geht sollte die W-Lan Karte noche ine zusätliche SMA Buchse haben, an die man eine bessere Antenne anschließen kann oder man sollte wenigstens die Standard-Antennen abschrauben und eine bessere Antenne anschließen können ;)

Wie baut man eine W-Lan Karte in einen PC ein? Kenne mich mit sowas leider nicht aus :(

PS: Habe heute eine E Mail von Amazon bekommen, dass sich die Lieferung um 1 Tag wegen Lieferschwierigkeiten verspätet :(

hallo,

das wäre doch die gelegenheit gewesen, den logilink- stick zu bestellen, da man bei dem die antenne wechseln kann.

du könntest diese karte nehmen, da ist schon ne externe antenne dabei:

http://www.amazon.de/BIGtec-54MBit-Wireless-externer-Antenne/dp/B0010KQORC

einbau: netztstecker (230 V) von rechner herausziehen, rechner öffnen, abdeckblech entfernen, karte reinstecken, anschrauben, deckel schließen, stecker rein, einschalten, treiber cd rein, treiber installieren, konfigurieren, fertig.

du kannst aber auch für den rechener einen stick mit sma-buchse und antenne nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben