W-Lan Drucker Kaufberatung

F

Fabian951753

Gast
Hallo,
Ich suche einen Guten W-Lan Drucker für ca. 100€. Allerdings sollten die Farbpatronen in einer Angenehmen Preislage sein.

MFG
Fabian Wuttke

Hi Fabian,

habe den Canon MP 620, der kann USB, Lan und W-Lan. Orginalpatronen so zwischen 8 und 9 €, dazu eine unendliche Auswahl an Refile ab 3,99 €. Bin aber sehr zufrieden mit dem Gerät.

Gruß Dirk

gugg doch mal bei amazon, ich vermute wirklcih "Erfahrungswerte" können dir die wenigsten bieten...

http://www.amazon.de/Hewlett-Packar...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1283073709&sr=8-1

Der scheint doch ganz glückliche Käufer zu haben. Günstig an Tinte wirste wohl nur über Zweithersteller kommen, da würde ich mich vor dem Kauf halt schlau machen wobe sich das erfahrungsgemäß auch mit der Zeit ändert...

Jo Danke erstmal. Aber ich hab gehört das gerade von HP die Tinte sehr teuer ist und das es bei denen keine Zweithersteller gibt.

Ich habe selber auch den Canon MP620. Ich nutze ihn auch per WLAN und muss sagen, dass ich den Kauf noch nie bereut habe.
Bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

Hi, ich hab mir damals den Canon MP560 zugelegt und bin damit wunschlos glücklich. Der Preis für den Drucker ist gut für das was er leistet und die Patronen sind auch nicht so teuer, vor allem hast du halt getrennte Tanks.

Solltest du noch weitergehende Fragen zum MP620 haben, dann schreib mich ruhig an. Kann auch per PN geschehen.

Gruß
devebero

Man sollte bei HP beachten, dass bei jeden Patronenwechsel auch der Druckkopf getauscht wird. Bei Canon und Epson ist das erst ab den mittel- bis hochpreisigen Modellen der Fall. Wobei hier die Patronen dem Preis der HP-Patronen gleichen und auch hier "Refill-Produkte" schwer zu bekommen sind.

[Nice2Know]Das liegt daran, dass die Hersteller ein Patent auf den in der Patrone integrierten Druckkopf haben, wodurch Pelikan und Co. die Patronen nicht nachbauen durfen und somit auf Leerpatronen angewiesen sind[/Nice2Know]

Die Vor- und Nachteile eines in der Patrone bzw. im Drucker integrierten Druckkopf durfte bekannt sein?! (Defekter, im Drucker integrierter Druckkopf = 70-120€ Reparaturkosten nach Garantie / Gewährleistung.)

Ich hab den HP Officejet J4680 All in One. Allerdings durfte er, aufgrund der 3-Kammer-Farbpatrone, nicht deinen bedurfnissen entsprechen.

Ich würde ganz weg von Farbdrucker,
eine SW-laserdrucker und für Farbdrucke gehe ich mit USBstick zum Kopieshop.

Zurück
Oben