LAN Drucker über LAN Anschluss vom PC mit dem Netzwerk verbinden.

MortyMcFly schrieb:
Das wird so nicht funktionieren. Die Netzwerkbrücke in Windows erlaubt dem Drucker dann Zugriff auf das Netz, aber das Netz kann nicht auf den Drucker zugreifen.

Du hast eigentlich 2 Möglichkeiten:
1.) Drucker per USB anschliessen und dann per Freigabe im Netz anmelden. Leider geht das über den MS-Advertising-Dienst und wie du schon gemerkt hast, funktioniert das gerne mal nicht richtig mit dem Finden vom Smartphone aus.
2.) Drucker an AccessPoint/Repeater per LAN anschliessen, DHCP im Drucker an, fertig.
Ich versuche mal erneut den ersten Vorschlag.
Ergänzung ()

Soner28 schrieb:
Ich versuche mal erneut den ersten Vorschlag.
Hat leider nicht funktioniert. Auf einem anderen Rechner der mit dem selben Netzwerk verbunden ist, erscheint kein Drucker
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi...

Oh man, schwere Geburt. :D

Soner28 schrieb:
[...] die Access-Point Idee ist aber Überlegungswert.
Nicht nur überlegenswert, sondern die übliche, weil einfachste sowie zielpraktikabelste Methode!
Wurde schon in #2 sowie in #9 mit Verweis beigetragen und dann braucht's da auch nich' i-ein Gefrickel mit Netzwerkkrücke am PC - außerdem bleibt auch so der Drucker in seiner Position unabhängig von der Platzierung des PC oder Routers.​

Soner28 schrieb:
Eine kostenlose Methode wäre mit jedoch lieber.
Warum - scheitert's an ein paar nicht vorhandenen Euros?

Ansonsten kann auch bestimmt für kleines Geld eine gebrauchte FritzBox7412 bei einem bekannten Kleinanzeigen-Portal (oder evtl. sogar gar kein Geld im Familien-/Bekanntenkreis) erlangt werden - hat zwar nur WLAN N im 2,4GHz-Band (mit max. 300Mbit/s Übertragungsgeschwindigkeit), aber für eine drahtlose Einbindung eines LAN-Druckers in den Netzverbund langt das allemal für die paar zu übertragenden Druckdaten.
Btw.:
Was für'n Router wird denn verwendet (Modell-/Typbezeichnung)?
 
Für meinen Vater spielt es eine Rolle etwas zu schaffen ohne Geld dabei auszugeben. Das wollte ich auch versuchen, hat aber leider nicht funktioniert. Ich glaube ich bestelle mir den Acces Point, kostet eh nicht viel. Das soetwas existiert, wusste ich nichtmal. VIELEN DANK für die Hilfe an jeden der geantwortet hat <3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MortyMcFly
Zurück
Oben