W-Lan einrichten für PlayStation 3

Kokojin

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich gehe mit einer FritzBox SL ins internet per LAN Kabel.
Flatrate von Alice.
Jetzt habe ich mir einen hama WLAN USB Stick gekauft (54Mbps).

Ich möchte nun das ich mit meiner PlayStation 3 über diesen WLAN USB Stick ins Internet komme. Also WLAN stick in meinen Rechner mit Internet Zugaang, und dann mit der PS3 über den WLAN stick ins internet.

Wie stelle ich das an?

So sieht das Menü aus:

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 296
Hi,

du brauchst doch keinen Stick für das WLAN mit der PS3.
Die hat integriertes WLAN.
In den Menü Netzwerkeinstellung kannst du den Zugriff einrichten.
Das Menü ist denke ich selbst erklärend.
Den WLAN Schlüssel eingeben (was fummlig ist mit den PS3 Pad) und dann müsste er dich verbinden.
Achte darauf, das kein Mac-Filter bei deinen Fritz!Box eingestellt ist und er die PS ins Netzwerk lässt.

Hau rein und viel Spaß

Brotabschneider

afaik hat die ps3 nen eigenen wlan. jedenfalls meine hat das und es ist die 40gb version.
einfach in den einstellungen etwas rumsuchen dann findest den auch.

Müsstes den Stick im Ad-Hoc Modus einrichten und dann der PS3 über dein PC eine Internetfreigabe einrichten.
Frage ist nur ob der aufwand sich lohnt ? oder nicht gleich einen kleinen Switch holen und die PS3 auch über Kabel an die Fritzbox hängen. Könntes auch noch dein Rechner über USB der Fritzbox anschliessen und die PS3 über den LAN Port.
Wenn es umbedingt per Wlan sein muss würde ich einen neuen Router mit Wlan kaufen.

@Beide über mir ist ja nicht das Problem die PS3 hat ja Wlan nur seine Fritzbox nicht ! :)

Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 unterstützt kein Ad-Hoc. Eine FritzBox SL WLAN bei eBay wäre wohl auch nicht teurer als der WLAN-Stick gewesen. Grundsätzlich wirst du mit dem HAMA-Tool wahrscheinlich keinen Soft-AP hinbekommen. Sollte es sich jedoch um einen geeigneten Stick mit Ralink-Chipsatz handeln, so kannst du mit den Ralink-Treibern einen Soft-AP erstellen.

Ich hab dir ja auch keine neue FritzBox 7170 empfohlen sondern eine gebrauchte FritzBox SL WLAN - kostet max. 20€ inklusive Versand bei eBay. Ich finde jetzt zu deinem WLAN-Stick keinen Treiber, aus dem ich den Hersteller auslesen könnten. Kannst du mal im Gerätemanager bei den Eigenschaften des WLAN-Sticks die Hardware-IDs posten (müsste irgendwo auf der letzten Registerkarte bei den Eigenschaften stehen - normalerweise VID_XXXX&PID_XXXX, wobei die X für Ziffern bzw. Buchstaben von A bis F stehen).

USB\VID_148F&PID_2573&REV_0001
USB\VID_148F&PID_2573

RT73 USB Wireless LAN Card

Hersteller: Ralink Technology Corp.

Probier mal den USB (RT257x/RT2671/RT520x) von Ralink. Bei der Installation wird gefragt, ob das Ralink-Tool zum Konfigurieren verwendet werden soll - diese Option wählen.

Ralink Card not exist.

Ich kauf mir die Fritzbox WLAN. Damit solte es gehen. Keine Lust mehr hier drauf.
Danke für deine Hilfe Simpson474.

ich hab versucht meine ps3 per kabel an meinen rechner welcher per kabel an dem router hängt anzuklemmen. ich hab alles versucht mit zuhilfenahme eines it spezialisten in form vom sony supp und hatte keinen erfolg.
vermutlich wirst auch du keinen erfolg haben damit.
aber mit einem kleinen switch biste vermutlich besser beraten als mit dem wlan stick.

Zurück
Oben