W-Lan Empfangsproblem

Daywalker

Commander
Guten Abend!

Folgendes Problem, mein Onkel hat im Keller in seinem Haus sein PC und dort auch sein W-Lan Router von der Telekom.
Nun möchte seine Frau an Ihrem PC im 2.Stock auch Internet haben...leider reicht die Signalstärke nicht in den 2.Stock...
Was könnte ich tun damit Sie dort W-Lan Empfang hat?
Router ist ein T-Com Speedport W 701V

Danke schonmal für eure Hilfe

Guten Abend,

die T-Com Geräte sind leider nicht so toll was die Sendeleistung angeht, allerdings wird auch mit besseren Geräten im 2. Stock nur ein schwaches Signal ankommen.

Am einfachsten wäre es mit DLAN, sprich LAN über die Steckdose. Dabei handelt es sich um Adapter die in die Steckdose gesteckt werden, dann kommt ein normales Netzwerkkabel dran und das wars. Kosten im Paket, also 2 Stecker, ca. 60€. Wird oft auch als PowerNet bei Händlern gelistet.

Sowas reicht aus für ein bisschen Internet Klickerei etc., falls mehr Leistung benötigt wird, sprich große Datenmengen regelmäßig, Streaming usw., hilft nur das Verlegen von einem richtigen Kabel.

Gruß :)

Kannst dir ja ein D-LAN-Paket holen und innerhalb 14 Tage zurückbringen. D-LAN klappt meist nur im selben Stromkreis.Sobald es über den Zähler in andere Stromkreise muß,wars das. Oder du bestellst den Elekriker und läßt weitere Induktive Koppelspulen hinter die verplompte Zählertafel setzen.
Besser, nimm 20€ und hol dir ein ein 20m cat6 Kabel und das Thema ist gegessen.

Und was wär z.B. wenn ich sagen wir im ersten Stock einen Access Point als Repeater hinstelle?

Geht auch, nimmste ein Linksys WRT54GL, dort kannste auch noch DD-WRT draufflashen, Sendeleistung auf 100mW hochschrauben und gut.

Alternativ kannste auch den normalen AP von Linksys nehmen, wobei ich aber eher den WRT nehmen würde.
Falls Du auch Draft-N haben willst wäre ein WRT150N auch eine Überlegung wert, dort ist die Geschwindigkeit und die Reichweite besser.

Mfg

Dachte an folgendes
http://geizhals.at/deutschland/a52913.html
und dieses Gerät dann als Repeater im Speedport eintragen, dann sollte ich eine Verbindung nach oben bekommen!

Draft-N kommt nicht in Frage, weil es nicht unterstütz wird vom PC

Jo, mit dem Gerät machst Du nichts falsch.

Warum? ~ 10€ Aufpreis? Dann haste schonmal in die Zukunft investiert, ausserdem hat Draft-N ja nicht nur die Geschwindigkeit als Vorteil, sondern auch eine größere Reichweite.

Mfg

Gut die W-Lan Karte unterstützt Draft-N halt nicht!

Hab ich das richtig verstanden, der Accesspoint brauch nur Strom und empfängt das Signal vom W-Lan Router und gibt dieses dann weiter?

@zimmi

kommst ja bei mir aus der Gegend, ich komm aus Müllheim!

Ja. Kannst aber später auch mit Lankabel machen wenn Du willst.

Hehe. :D

Mfg

Gut dann hoff ich nur das es von der Empfangstärke reicht ansonsten muss ich auf ein Stromgebundenes System zurückgreifen!

Zurück
Oben