W-Lan erweiterung

rammstein991

Ensign
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
181
Ich habe in dem Haus meiner Eltern ein Wlan-netzwerk eingerichtet. Nur leider ist es nicht stark genug um in alle Stockwerke zu senden. Habe mich einwenig informiert und denke dass ich einen sogenannten Repeater brauche. (http://geizhals.at/a380777.html) ist das korrekt?
Ansonsten hat mir ein freund das hier geborgt. Hat nicht ganz funktioniert. hat jemand tipps (http://geizhals.at/a429116.html)
 
Ich habe änhliche Sorgen, bzw. Fragestellung gehabt. Nach ersten Recherchen kommt ein Repeater für mich aber gar nicht in Frage, weil er de facto die halbe Bandbreite Deiner DSL Leistung kostet!

Ash
 
jup repeater sind nicht sehr zu empfehlen! Da nimmt sie signalstärke zwar zu aber die sendeleistung rapide ab!
 
Zitat von Ash-Zayr:
weil er de facto die halbe Bandbreite Deiner DSL Leistung kostet!

Ash

Die halbe DSL Leistung? wie kommt das denn? wäre es nicht eher die Halbe Leistung des Lan´s ?`also 54mbit => 27Mbit , 11Mbit=> 5,5Mbit ... ?

dann hätte man ja trotz 54Mbit verbindung, aus 2mbit dsl nurnoch 1mbit dsl ... ?
 
Solange es zum Surfen reichen würde wäre es schon genug. Diese Stromnetzwerke hatten wir bereits. Sind meist nach 4 oder 5 monaten abgeraucht und waren kaputt.
 
dann sollte man mal das Stromnetz prüfen.
 
Hallo Rammstein, habt ihr evtl. einen Router wo man eine stärkere Antenne draufbauen könnte?
 
muss ich nachschaun. is ein netgear falls das jetzt schon hilft :)
 
Im Grunde geht das bei jedem Router, allerdings kann man nur bei manchen Routern die Antenne einfach anschrauben. Bei manche muss man eben nen bisschen löten ;)

Gruß
 
Zurück
Top