W-Lan ist langsam im Akkubetrieb

Tobi

Vater v2.0
So nun habe ich auch mal ein Problem welches mit irgendwie mehr oder weniger nicht ganz logisch erscheint.
Ich habe ein 54 MBit Wireless Lan von Netgear. Also PCMCIA (WG511) für den Laptop (Fujitsu-Siemens Amilo D) an einem Accesspoint ( WG602).
Nun zu meinem Problem:
Wenn ich den laptop im Akkumodus bestreibe ist der Seitenaufbau lahm, die Übertragungsrate schlecht, teilweise disconnects (irc), kein Internet Radio möglich usw...
Sobald ich aber den Laptop an Strom anstecke, ist das Problem weg. Am Akku kann es nicht liegen, denn der ist neu.

Mir ist es aber irgendwie nicht einleuchtend, dass die Stromversorung im NB nicht langen sollte. Akku ist voll und neu...

Ratschläge???

Also meine SMC Wlan Karte hat dafür enstprechende Optionen in der Zugangssoftware bzw. unter den Karteneinstellungen in Windows direkt. Dort kann ich zwischen Continues Access Mode, Power Safe Mode und noch einer Stromsparenden Betriebsart wählen.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder unter Windows die Powersafe-Optionen etwas entschärfen oder, wie ich es musste, im BIOS (Toshiba NB) das powersaving auf "min" für maximale Performance bei Akkubetrieb einstellen.

RE:

OK hab das NB jetzt gerade nicht hier.
ich werd heute abend mal testen

Zurück
Oben