Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
W-LAN Karte in Laptop einbauen
- Ersteller smathero1
- Erstellt am
rueckspiegel
Rear Admiral
*gedankenlesgedankenles* du hast ein IBM Thinkpad 600 E ohne Wlan stimmts? 
danke werkam für deine schnelle antwort ich hatte erst ein stick einen dlink war net so von überzeugt, da die übertragungsrate sehr gering war. bei nem laptop vom freund ging es wunderbar als er über mein wlan ins netz ging. er hatte wlan gleich mit drinne. daher denke ich mal das es schneller gehen sollte. obwohl eine pcmcia karte ne alternative lösung wäre. würde mich nur interessieren ob die übertragungsrate damit besser wäre.
rueckspiegel.... lol ne leider net XD^^
rueckspiegel.... lol ne leider net XD^^
CHaos.Gentle
Lt. Commander
man müsste dazu wissen, welches notebook du hast und ob dieses die möglichkeit bietet eine minikarte einzustecken. (warum gehen eigentlich immer alle davon aus, dass wir hier hellsehen können)
es gibt da mini-pci oder mini-pci-express zusätzlich muss man wissen, ob bereits antenne verlegt sind oder nicht...usw. einfacher ist es nen usbstick oder ne pcmcia karte zu kaufen...oder beim hersteller fragen oder genügend infos bereit stellen
edit: übersicht gefällig? http://geizhals.at/deutschland/?cat=wlano
es gibt da mini-pci oder mini-pci-express zusätzlich muss man wissen, ob bereits antenne verlegt sind oder nicht...usw. einfacher ist es nen usbstick oder ne pcmcia karte zu kaufen...oder beim hersteller fragen oder genügend infos bereit stellen
edit: übersicht gefällig? http://geizhals.at/deutschland/?cat=wlano
also ich habe ne vorrichtung dafür am laptop... habe einen schalter wlan ein aus.... aber ob die antenne drinne is kene ahnung....
Mein bruder hat ein laptop mal von One shop gekauft. dort kann man sich den zusammenstellen lassen. dabei hat er natürlich vergessen ne wlan karte einbauen zu lassen und nu hab ich diesen bekommen und wollte nu über wlan ins netz was ja leider net ging.
Mein bruder hat ein laptop mal von One shop gekauft. dort kann man sich den zusammenstellen lassen. dabei hat er natürlich vergessen ne wlan karte einbauen zu lassen und nu hab ich diesen bekommen und wollte nu über wlan ins netz was ja leider net ging.
CHaos.Gentle
Lt. Commander
naja, die antennen und deren verstärkung spielt schon eine rolle. gerade wenn es in die grenzbereiche geht, muss der stick schon auf 1 mbit runter während die interne karte noch mit 11 mbit rumkrebst...
sag uns doch endlich mal hersteller und modell deines lappis...ich hatte doch schon angedeuted, dass die hellseherfertigkeiten hier massiv überschätzt werde.
edit: alternativ kannst du mal an der unterseite des lappis nachschauen. dort müssten verschiedene klappen zum öffnen sein. mach das lappi aus und schau mal unter alle drunter. irgendwo findest du vielleicht einen freien, ca. 5 cm breiten slot. das ist dann etweder ein ram steckplatz oder halt mini-pci oder mini-pcie... wenn da dann noch 2 kleine dünne kabel rumhängen siehsts gut aus
sag uns doch endlich mal hersteller und modell deines lappis...ich hatte doch schon angedeuted, dass die hellseherfertigkeiten hier massiv überschätzt werde.
edit: alternativ kannst du mal an der unterseite des lappis nachschauen. dort müssten verschiedene klappen zum öffnen sein. mach das lappi aus und schau mal unter alle drunter. irgendwo findest du vielleicht einen freien, ca. 5 cm breiten slot. das ist dann etweder ein ram steckplatz oder halt mini-pci oder mini-pcie... wenn da dann noch 2 kleine dünne kabel rumhängen siehsts gut aus
Zuletzt bearbeitet:
rueckspiegel
Rear Admiral
das war eigentlich auch meine intention mit dem ratespiel, ... wenn man wüsste, was du für nen laptop hast, ... und mit welchem betriebsystem drauf, ... wäre das schon ziemlich hilfreich, ...
wenn du nen schalter hast, dann wird da auch ne wlankarte drinne sein, ... ! dann brauchste keine zu kaufen, ...
wenn du das model und die modelnummer mal hier reinstellen würdest, ... ist vll sogar jemand so nett und sucht dir die treiber für das dingen raus, ... !
selber scheinste da ja nicht so viel glück zu haben, ...
wenn du nen schalter hast, dann wird da auch ne wlankarte drinne sein, ... ! dann brauchste keine zu kaufen, ...
wenn du das model und die modelnummer mal hier reinstellen würdest, ... ist vll sogar jemand so nett und sucht dir die treiber für das dingen raus, ... !
selber scheinste da ja nicht so viel glück zu haben, ...
mein laptop is ein zusammengebauter laptop also von keinem konkreten hersteller. z.b cpu von intel usw... betriebssystem hab jeze vista drauf... ne is wirklich keine drinne... controlllampe leuchtet auch nich dafür hab auch den eigentlich vorgesehenen treiber installiert und dann nochma in der bestellung nachgesehen, das kein wlan adapter vorhanden ist.
CHaos.Gentle ich guck ma nach
CHaos.Gentle ich guck ma nach
Zuletzt bearbeitet:
CHaos.Gentle
Lt. Commander
ansonsten einfach umdrehen, aufschrauben und bilder machen... dann findet sich ein schlauer 
hier die unterschiede zwischen ram und mini-pci
http://de.wikipedia.org/wiki/Small_Outline_Dual_In-line_Memory_Module
http://de.wikipedia.org/wiki/Mini_PCI
viel erfolg
hier die unterschiede zwischen ram und mini-pci
http://de.wikipedia.org/wiki/Small_Outline_Dual_In-line_Memory_Module
http://de.wikipedia.org/wiki/Mini_PCI
viel erfolg
CHaos.Gentle
Lt. Commander
das ist sehr gut, das bedeuted wahrscheinlich, dass du intere antennen verlegt hast. dann schau noch mal ob die dinger so einen ganz kleinen klipp-anschluss haben. durchmesser ca. 1,5 mm
edit: so dass sie auf die dinger oben rechts im bild passen
hier gibts die karten dazu...
edit: so dass sie auf die dinger oben rechts im bild passen
hier gibts die karten dazu...
Zuletzt bearbeitet:
CHaos.Gentle
Lt. Commander
CHaos.Gentle
Lt. Commander
no problem, haben "wir" ja gern gemacht...viel erfolg dabei und gn8