TeamViewer Motive 4

W-Lan lässt sich nicht einrichten

Viper-X

Newbie
Hallo liebe Community,

Ich habe mir vor knapp 1 Monat Internet einrichten lassen, von einem Lokalen Internetprovider (Komro).
Das Internet läuft über Kabelfernsehen, also aus der TV-Dose. Nun habe ich 2 Router (Fritzbox 7113 und Congstar W701) bei mir liegen, mit denen ich keine Internetverbindung aufbauen kann. Das Problem liegt darin das ich keine Zugangsdaten von meinem Provider bekommen habe, aber beide Router welche von mir verlangen. Wenn ich die Router an mein Modem anschließe kann ich ja direkt sehen ob der Router Internet bekommt oder nicht, was halt nicht der Fall ist. Ich weiß das beide Router auch ein eingebautes Modem haben aber bei dem W701 kann ich einstellen ob ich eine Interne oder Externe Verbindung aufbauen will. Ich bin auf diesem Gebiet nicht gerade eine Leuchte und suche deshalb hier Hilfe um herauszufinden warum beide Router kein Inernet bekommen :)

Danke schon einmal im voraus :D

Hast du nun ein WLAN-Problem? Ein Router-Problem? Oder ist es ein Internetproblem? :D

Oder wie war die Frage?

Internetanbieter müssen dir die Zugangsdaten geben!

Du musst die Fritbox am LAN 1 Anschluß an deinen Kabelrouter/modem anschließen. Nicht am WAN Anschluß der fürs DSL ist!

Unter Internet - Zugangsdaten dann eben "Internet über LAN 1" anwählen. Dann brauchst du keine Zugangsdaten.

Du brauchst keine Zugangsdaten!
Die Fritzbox 7113 so konfigurieren das, diese Internet über den LAN1 Anschluss herstellt. Dann vom Modem Netzwerkkabel an FritzBox LAN1.
fritz.JPG

schliesse ein router mittels wan-port oder an lan1port der fritze an das modem. resette den router, warte bis er hochgefahren ist, mach das modem für 10 minuten stromlos... nur so hast du internet.... du brauchst über tv-kabel keine login-daten, die sind im modem hinterlegt.
um den zweiten router anzuschliessen, musst du nur die ip des zweiten an den ersten anpassen (diesmal anschluss lan zu lan) und beim zweiten den dhcp-server deaktivieren.

@HominiLupus Die FritzBox Fon Wlan 7113 hat kein WAN-Anschluss! Nur DSL und 1 Lan-Port und ich habe die FritzBox mit dem Lan-Port an dem Modem angeschlossen und bekomme wenn ich im webinterface bin nur dieses Vor die Nase gesetzt. fritz.PNG
Ergänzung ()

fritz 2.PNG

nimm den anderen router.

So sieht es aus wenn ich den W701 an mein Modem anschließe. Auch keine Internetverbindung
Modem
IMG_20140708_193628800.jpg
Router
IMG_20140708_193730243.jpg
Webinterface
congstar.PNG
Lampen vom Modem
IMG_20140708_194756408.jpg
Lampen vom Router
IMG_20140708_194743750.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon geschrieben..congster resetten, Modem Strom los, Router Wan/lan1 an Modem, Router starten, warten bis hochgefahren, Modem an Strom, warten. Pc an LAN-Adapter auf dhcp. Neustarten und an Router schliessen.

Zieh mal die Neuste Firmware auf Deine FritzBox und aktiviere die "Experten Ansicht" -> Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > System > Ansicht > Expertenansicht aktivieren.

Dann solltest Du auch einstellen können, das die FB Internet via LAN1 bezieht!

Zurück
Oben