w-lan problem empfang gut ...

derneo1

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe im moment ein problem..

meine w-lan karte zeit mir wie gewohnt empfang: niedrig bis gut oder Sehr gut wechselt je nach wetter..

im moment ist das wetter in berlin hier naja.. ^^

aber der empfang steht auf gut aber ich komme teilweise nichtmal in die messanger rein seiten aufbau dauert jahre usw..

was kann das sein?

ich könnt aus deine beitrag nicht ganz verstehen ob du ein próblem mit der w-lan karte oder mit dem access poit bzw. router...
und überhaupt wie gehst du in sinternet rein ?

Je nach Wetter? Regnet es bei dir in der Wohnung oder hast du den Router im Kühlschrank?

Bitte genauer beschreiben, welche Hardware, welche Software, den Aufbau deines Netztes etc.

nene :D

also: ich habe die Netgear w311 w-lan karte und nutze von meinem nachbarn das w-lan netz mit.. ( ist abgesprochen )

so das liegt im haus gber selbst wenn es sehr gut ist spinnt es meinchmal wie jetzt seid 3 tagen ( scheis wetter draussen ) sprich bin zwar drinne habe super empfang aber nix läd...

wenn ich das netzwerk reperiere über windows da.. dann gehts wieder super gut für max 10 min dann isses wieder tot... ( geht auch nicht immer aber ab und an )

Naja, die Signalstärke hat nichts mit der Qualität zu tun, es sei denn, es gibt kein Signal ;)

Wenn das Problem reproduzierbar ist, verlierst du die Verbindung zum Access-Point für die Zeit? Oder funktioniert in der Zeit der Zugriff auf den AP noch?

Hat dein Nachbar, wenn er WLAN nutzt, dieselben Probleme?

hmm also die verbindung steht laut windows ab und an mal kackt sie ab baut sich aber sofort neu auf.. mein nachbar hat den router in seinem zimmer dort läufts ohne probleme

kann auch sein das die funk verbindung durch elektrostatische aufladung in der luft gestört wird, wie du schon erwähnt hast "schlechtes wetter"

klingt kommisch, ist aber so...

hatte leztens ein fall mit einen monitor bei dem das bild nicht stabil war und immer gewackelt hat ... hat sich herrasgestellt das dies durch irgend eine störquelle verursacht wird!

Zurück
Oben