SONicX
Lt. Junior Grade
Hallo,
ich hab hier nen "größeres Netzwerk" und bekomm die beiden W-Lan-Geräte nicht gescheit zum Laufen.
http://img209.imageshack.us/img209/3882/lani.jpg
Bisher war nur der Laptop am AccesPoint dran, seitdem aber der PC mittels Wlan-Stick
conected, funzt das ganze garnimmer, mal gehts an einem.. mal an beiden.. und dann an garkeim.
Es ist auch so, dass nach dem Einschalten des Routers der Laptop einwandfrei geht, der Stick jedoch bekommt keine verbindung.
Ab diesem moment funz auch der Laptop nimmer.. wird zwar als verbunden Angezeigt, jedoch geht das I-net nimmer.
Die beiden Router sowie er Stick sind von Netgear.
Die beiden Wlan-Geräte haben feste IP´s zugewiesen.
Das ganze läuft über WAP(1)
Muss am ersten Router denn auch iwas besonderes eingestellt werden?
Beide Geräte ham als IP die 192.168.0.1 ..ka ob das stört?
Hoffe jmd kann mir helfen.. meine versuche die letzn 3 Stunden das ganze zum Laufn zu bekommen warn erfolglos.
Fals mehr Infos von nöten.. lassts mich wissn.
..keiner ne Idee?
ich hab hier nen "größeres Netzwerk" und bekomm die beiden W-Lan-Geräte nicht gescheit zum Laufen.
http://img209.imageshack.us/img209/3882/lani.jpg
Bisher war nur der Laptop am AccesPoint dran, seitdem aber der PC mittels Wlan-Stick
conected, funzt das ganze garnimmer, mal gehts an einem.. mal an beiden.. und dann an garkeim.
Es ist auch so, dass nach dem Einschalten des Routers der Laptop einwandfrei geht, der Stick jedoch bekommt keine verbindung.
Ab diesem moment funz auch der Laptop nimmer.. wird zwar als verbunden Angezeigt, jedoch geht das I-net nimmer.
Die beiden Router sowie er Stick sind von Netgear.
Die beiden Wlan-Geräte haben feste IP´s zugewiesen.
Das ganze läuft über WAP(1)
Muss am ersten Router denn auch iwas besonderes eingestellt werden?
Beide Geräte ham als IP die 192.168.0.1 ..ka ob das stört?
Hoffe jmd kann mir helfen.. meine versuche die letzn 3 Stunden das ganze zum Laufn zu bekommen warn erfolglos.
Fals mehr Infos von nöten.. lassts mich wissn.
Ergänzung ()
..keiner ne Idee?