Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Och Leute, er hat wahrscheinlich kein Modem und will Geld sparen...
Wenn der alte Router ein Modem integriert hat, könnte man diesen als "Modem" benutzen, indem man den alten Router zwischen den Splitter und den neuen Router schaltet.
Ich weiß leider nicht ob ich ein Modem habe.... das ist mein Problem
Ich kann nur noch mal aufzählen wie es bis jetzt ist....
Also zuerst eine T-Eumex 604 TK Anlage, die an ein etwa gleich großes weißes Gerät angeschlossen ist. Das weiße Gerät hat eine Leitung zum Splitter und dieser ist an den Teledat 630 angeschlossen....
Mehr kann ich euch im Moment leider nicht sagen, da ich mit der Materie nicht so wirklich vertraut bin....
Würde mich trotzdem weiter freuen, wenn ihr mir erstmal Router MIT Modem vorschlagen könntet.
Und nochmals die Frage, ob eine Frotzbo 3170 funzen würde, vllt mit alternativer Firmware.
wenn das das gerät ist klick dann haste schonmal ein router und modem in einem. da brauchst du nur noch ein ap oder eben nen wlan router ohne modem.
die teile mit modem lassen sich auch glaube nich so gut mit alternativen fw's bestücken.
Wenn das vom Vorredner zutrifft brauchste ja nur noch nen W-Lan-Router.
Aber keine "Fritzbox 3170"... die ist mir persönlich zu teuer für die Leistung http://geizhals.at/deutschland/a238559.html
... und kann man nicht mit anderen Firmwares "bestücken".
Ich habe gerade nen Kumpel gefragt, der unsere DSL-Anlage kennt. Der Meinte, das ich kein Modem im Router brauche. Also würde mich jetzt auch für Router ohne Modem interessieren.
Es ist vollkommen egal, ob du ein separates DSL-Modem oder einen Router mit integriertem DSL-Modem verwendest. Du brauchst allerdings auf jeden Fall ein DSL-Modem...
So wie du das beschreibst, hat dein jetziger Router ein Modem drin, dann brauchst du nicht unbedingt einen neuen Router mit Modem, weil du den alten Router als Modem "missbrauchen" kannst.
Die sauberere Lösung wäre es allerdings vielleicht, einen Router mit Modem zu kaufen und den alten Router z. B. zu verkaufen oder verschenken.
nun ja zu dem router hat sich hier ja jeder angehende "fernmeldetechniker" geäußert.
aber was hier die meisten vergesen ist der rückkanal!!! was nutzen einem 54mbps empfang wenn man nur mit 1mbps zurücksendet, dann is mit surfen essig
zeitens wenn ich hier lese "gepimpte" fimware wird mir rechtlich übel, da in deutschland nur 100mw erlaubt sind !!!
desweiteren hängt die leistung des waln auch davon ab wieviele wlannetze noch in der gegend sind und mit wievielen usern das netz betrieben wird , aber da man auf dem pic ja nen silo sieht wirst wohl eher auf dem land leben
tja da aber so ein router nunmal mit standardantennen ausgeliefert wird, is da net viel von wegen richtfunk, aber bei seinen 13m is das ja kein problem desweiteren wollte ich nurmal auf die thematik mit dem rückkanal hinweisen welcher viel zu oft vergessen wird
aber wenn deine wlan-landschaft SO aussieht wirst mit deinen 30mw nicht glücklich
aber es muss ja auch leute geben die ihr sendeleistung bis ins unermessßliche schrauben
(wenn ich nen signal von jemanden bekomme das durch zwei neubauten reicht )
ps: das bild is mit ner standard 2db antenne gemacht