W-Lan Router oder Access Point

open-eye

Newbie
Hallo allerseits!

Bin leider absolut unerfahren mit dem Thema W-Lan, deshalb frag ich hier mal kurz um Hilfe.

Zur Zeit gehen 2 Rechner kabelgebunden per Samsung-Router/Modem ins Netz.

Jezt möchte ich gerne einen weiteren PC (per W-Lan-Stick) und einen Laptop (integr. W-Lan) ins Netzwerk einbinden. Der Samsung Router soll nach wie vor den I-Net-Zugang stellen.

Was benötige ich dafür genau? Dachte erst an einen Access Point den ich noch zusätzlich an das Samsung-Teilchen klemme. Z.B. diesen hier: TP-Link TL-WA701ND

Bin nun aber noch über DIESEN Router gestolpert. Laut Beschreibung besitzt er auch AP-Funktionalität sowie (im Gegensatz zum oben genannten Access Point) noch einige Extras (exkl. Repeater-Funktionalität die ich eh nicht benötige), ist jedoch günstiger im Preis?! Würde der Router genügen um den Laptop / PC per W-Lan anzubinden, oder hab ich irgendwas übersehen das den höheren Preis des Access Points rechtfertigt?

Vielen Dank im voraus!

Gruß

open-eye

Es spielt eigentlich keine Rolle was du machst.

Der eine ist rein Ap, der andere spielt auch router.

Kauf lieber den zweiten wenn es schon Tp link sein muss.

Dann Benutzt du dein Samsung als Modem und den TP als Router.

Am besten wäre es allderings du kaufst für wenig geld ein Modem/Router mit Wlan.

Kostet so etwa 40 euro.
Ergänzung ()

http://www.amazon.de/Linksys-WAG54G...=sr_1_9?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1270817645&sr=8-9

Zurück
Oben