w-lan router will nicht funktionieren.

loveherati

Lt. Commander
da ich 2 pcs habe wollte ich an beide internet haben so kaufte ich mir einen teuren router vor 2 wochen denn lynksiys wireless-g router WRT54GL der will einfach keine verbindung aufbauen woran könnte das liegen?

??? Noch weniger Informationen was du bisher gemacht hast kannst du nicht geben oder ?
Kabelverbindung herstellen und erstmal den Router einrichten. Zugangsdaten / WLAN konfigurieren

Hi,
gehe doch mal die Installationsanweisung des Routers durch, möglich, das was falsch angeschlossen ist!

und dann schildere bitte mal deine Vorgehensweise.

ich weiß es xD

der hat kein modem :D

glaub ich das das die waren .. also das ding ist ein switch .. guck mal hinten am anschluss.. steht da WAN oder DSL??

linksys wireless-g router WRT54GL bitte richtig schreiben :D

und teuer?? kauf dir eine fritz!box die sind teuer :D

sorry also ich habe die cd reingetan und die setup assistant des wireless router gestartet,
dann habe ich das kabel an den router geschlossen. Das ende des netzwerkkabels am ende des computer angeschlossen und das ende des anderen netzwerkkabels mit einem der router ports die von 1.4 nominiert sind.
Dann habe ich das netzteil mit netzanschluss des routers verbunden,
es leuchten 4 LEDs : power, w-lan, internet, und einer der nummerieten 1,2,3 oder 4 LEDs!
Dann kommt die einstellung ihres internets werden geprüft bitte warten.

PASSWORT GEBEN SIE BITTE IHR PASSWORT EIN!!

ich habe keine ahnung was der für ein passwort will habe eben mein bruder gefragt ob er noch weiß welche passwörter er letzte woche alle so eingegeben hat so bin ich dann ratlos auf beenden gegangen.

@G1N0R0G da steht wireless g broadband router with 4-port switch.

Das Standart Paswort laut dem Handbuch ist "admin". Haste das schon probiert?

ja habs eben ausprobiert geht nicht

der G1N0R0G hat geschrieben das es kein modem ist sondern ein switch also hab ich da was ganz falsches

gekauft oder weil von dsl steht da nicht?

Dann mache mal folgendes!
Auf der Rückseite des Routers muss ein Knopf oder ein kleines Loch sein, wo Reset drauf steht.
Wenn du das ca 10 Sekunden drückst wird das Ding in den Auslieferungszustand zurückgesetzt.
Dann ist wichtig, dass das Kabelende welches aus deinem DSL-Modem kommt in Wan oder wenn es diesen Kontakt nicht gibt in Lan 1 eingesteckt ist!
Sollte das alles der Fall sein, verfügst du auch über ein ungesichertes W-Lan Netzwerk und dieses wir wiederum von einem Computer mit W-Lan erkannt.
Und dann geht es weiter mit den Einstellungen, wozu du im eigentlichen Sinne keine CD brauchst, sofern dir die IP-Adresse des Routers bekannt ist.

G1N0R0G schrieb:
ich weiß es xD

der hat kein modem :D

glaub ich das das die waren .. also das ding ist ein switch .. guck mal hinten am anschluss.. steht da WAN oder DSL??

linksys wireless-g router WRT54GL bitte richtig schreiben :D

und teuer?? kauf dir eine fritz!box die sind teuer :D

kann bitte jemand dazu was sagen ist das wirklich falsch weil von dsl steht da wirklich nichts
nur wireless g broadband router with 4-port switch.hab ich da was falsches gekauft?

??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Wenn du kein DSL Modem hast, an welches du den Router anschließt war dieses Gerät wohl ein fehlkauf. Da in diesem Router kein DSL Modem integriert ist.

ich habe ein standart dsl-modem von alice siemens plus also zum glück doch kein fehlkauf.

siehe foto
!BPwjQngBmk~$(KGrHgoOKisEjlLl7pG)BJ1QTVSkG!~~_1.JPG

so bin wieder da.. :D

also der hat echt kein modem drin..

aber du hast ja noch ein router.. da kannst du jetzt den LAN ausgang an den WAN eingang vom linksys mitein kabel verbinden .. dann sollte es gehen

Zurück
Oben