W-Lan Signal 60% --> Lags?

Xhiron

Cadet 3rd Year
Moin.
Seit ich per W-LAN ins Netz gehe, hab ich vermehrt mit Lags (von 1000-2000ms etwa aller 1-2 Minuten!) bei Internetspielen zu kämpfen. Ich hab zwar nur DSL1000, aber die Spiele, die ich online zocke (MoHAA und BF1942), konnte ich früher einigermaßen lagfrei zocken, als ich noch per Kabel ins Internet ging; aber jetzt ist das eine Qual.
Neuere Spiele wage ich aufgrund dessen online gar nicht erst zu probieren.

An WinVista scheint es nicht zu liegen, da ich mit "Vista Anti Lag" nur die Länge der Lags etwas reduzieren konnte.
Ich vermute ja stark, dass das Problem meine W-Lan Karte (Hama 54Mb/s) ist, die etwa 3 Meter - durch eine Wand getrennt - von meinem Router, Linksys WRT54-GL, entfernt liegt.

Darum mein Anliegen: Könnt ihr mir eine bessere W-Lan Karte (PCI) oder zur Not W-Lan Stick empfehlen?

anders kenn ich es von wlan auch nicht. ein anderer empfänger wird da auch nix bringen mmn.

ich hab kein probleme mit meinem Wlan! Ich wohne in der 3. Etage und der Router steht im Erdgeschoss. Windows zeigt mir immer eine gute verbindung an. auch mit Onlinespielen wie CSS und Unreal hab ich keine Probleme. als Router steht eine Fritzbox 7141 und ich benutze von Abit die AirPace W54B/G PCIe. Ich hatte nur mit den USB sticks probleme, da zuviel Decken dazwischen sind. in der 2. Etage ist die Verbindung aber wieder Sehrgut aber das Teil von Abit ist Top.

w-lan... mehr muss man dazu nicht sagen. Kannst mal nen anderen kanal probieren, schauen was für nachbarnetze da sind, andere störquellen ausschalten usw.

Ist das Betriebssystem Windows Vista ?

wazzup schrieb:
w-lan... mehr muss man dazu nicht sagen. Kannst mal nen anderen kanal probieren, schauen was für nachbarnetze da sind, andere störquellen ausschalten usw.

Sorry. Was meinst du mit den Nachbarnetzen und Störquellen ausschalten?

Und ja das Betriebssystem ist Windows Vista.

Aber an der Verschlüsselung kann es nicht liegen, oder? Weil mein Router WPA-PSK verschlüsselt, meine Karte aber eigentlich nur mit WEP-Verschlüsselung umgehen kann.

Zurück
Oben