W-LAN: Signalstärke sehr niedrig

audi

Ensign
Hi,

Ich habe W-Lan der telekom mit dem T-Dsl Sinus 154 SE Router.
Eingebaut habe ich eine MSI W-lan-PCI-Karte, die Karte die die Antenne an eine Kabel hat.
Die ENtfernung ist nicht sonderlich groß, trotzdem habe ich niedrige Signalstärke.
Der andere Computer der über die gleiche Karte im Nebenzimmer eine Internetverbindung direkt vom Router hat "Hervorragend".
Kann mir einer Helfen?
Manchmal bricht die verbindung auch zuammen, dass heisst: "KEIN SIGNAL".

Was kann ich machen?

Hab WINDOWS XP PROF

Gruß,

Audi

Stell den Router so hoch wie möglich. Da ist einfach ausprobieren angesagt. Deine Antenne natürlich weit wech vom Monitor Mikrowelle etc. und auch so hoch wie möglich. Das sollte helfen.

Hi,

Danke für deine schnelle Antwort:

Der Router steht bereits sehr Hoch, aber ich habe so einen Computertisch in dem auch so eine
"Hütte", sodass ich die ANtenne wegen Ihres kurzen Kabels nicht auf den Tisch stellen kann!

Was kann ich machen?

Gruß,

AUdi

dann versuch doch mal die Antennen auf einander zu zudrehen. Das kann auch etwas helfen, ansonsten gibt es für einige Router noch bessere Antennen zu kaufen.

so hoch wie möglich ist falsch, das beste ist gleiche höhe... ansonsten einfach rumspielen, 30 cm unterschied können einiges an signalstärke ausmachen..

hast du beide Karten gleich konfiguriert? Sende Kanäle identisch? Was hast du bezüglich des Wireless Standards eingestellt (an den Karten)?

Zurück
Oben