W-Lan-Stick kann nicht installiert werden

Hallo,
ich habe mir einen PC konfiguriert und bin gerade dabei, die ganzen Treiber zu installieren.
Die Mainboard-Treiber sind schon installiert, allerdings klappt die Installation des W-Lan-Sticks nicht: Ich besitze diesen Antennenadapter. Die dazugehörige Bedienungsanleitung verwendet offensichtlich noch Windows XP und der Installationsvorgang weist auch Unterschiede auf.
Auf jeden Fall wird nach Installation und Neustarten des Gerätes immer noch nicht das W-Lan-Symbol in der Taskleiste angezeigt und wenn ich die Utility-Software öffnen will, zeigt es mir an, dass es nicht installiert wurde.

Habt ihr irgendwelche Ideen?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
wo hast du das teil eingesteckt? hinten am pc oder front-usb? welches windows hast du?

Windows 7 und hinten eingesteckt.
Andere Peripherie-Geräte konnten auch korrekt erkannt werden.

Hi.

Puhh mit Digitus hatte ich immer schlecht Erfahrung. Hast du mal einen anderen USB Port probiert ?
Rechner Neugestartet? Was sagt er im Task Manager/Geräte Manager?
Welches BS hast du?

Ist es der DN-7042? siehe hier

Dort ist auch ein Treiber Download.

Grüße
Star

Rechner wurde neugestartet, einen anderen USB-Port habe ich noch nicht probiert. Im Gerätemanger wird der Stick erkannt, allerdings mit dem gelben Warndreieck.

Betriebssystem ist Windows 7. Der Antennenadapter hat die Nummer DN-7044.

Danke für eure Mithilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Stimme dem Posting über mir zu.
Als Chipsatz ist der Ralink RT307x drauf, also müsste der erste Treiber auf der Mediatek-Seite funktionieren.

alternativ beim Start von Win mal F8 und "...Treiber signierung..." abschalten und dann die Treiber installieren.

Habe den Treiber installiert. Es wurde ein merkwürdiges Symbol zur Taskleiste hinzugefügt. Wenn ich es aber mit rechts anklicke, wird angezeigt "IEEE802.11 WLAN nicht vorhanden".

Irgendwelche Vorschläge?

Im Gerätemanager wird angezeigt "Treiber nicht installiert". Soll ich einfach mal alle ausprobieren?!

Zuletzt bearbeitet:
mein vorschlag: schick diesen stick zurück und kauf ein wlan-stick, auf dem die verpackung den hinweis "ist für win7 32/64bit" hat...
ob einer der treiber funktioniert? schon möglich, es kann aber auch gut sein, dass einer der treiber dein windows bremst oder andere probleme verursacht...

Zurück
Oben