Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo.
Ich bin auf der Suche nach einem W-LAN Stick mit dem oben genannten Chipsatz.
Google spuckt nicht sonderlich viel aus... Hat jemand ne Ahnung welche Stick diesen
beinhaltet?
ich bin mir nicht sicher aber der prism54 chip würde nur in pci karten und pcmcia verbaut.
das der chip in usb stick verbaut wurde ist mir nicht bekannt.
Warum willst du einen prism54 chip haben?
Für Monitor mode sind usb-sticks nicht geeignet. Wenn geht der Mode nur unter Linux und das nur mit ein oder zwei Ausnahmen von Z-Com (prism 2.5GT Chip)
Ja ich würde den Stick nur unter Linux betreiben, anderst hat das ja auch kein Sinn.
Und der Prism 2.5GT ist ähnlich wieder Prism54? Was sind die Unterschiede?
Also du willst den Stick unter Linux betreiben. Brauchst du den Monitormode? Weil dann ist USB komplett daneben. Wenn du ihn lediglich als Client und zum Verbinden zu deinem Router brauchst, kannst du unter Linux auch welche mit Atheros Chipsatz nehmen. Allerdings wirst du bei manchen Probleme mit Treibern bekommen. Abhilfe kann da Ndiswrapper sein muss aber nicht. Also informier dich vorher genau, ob der Stick kompatibel ist oder nicht, nachher kaufst du den falscchen.