Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo!
Ich habe einen ADSL2+(16000) anschluß und die Fritzbox 7150.
Ich suche nun einen geeigneten stick und frage mich ob es ein herkömmlicher 54Mb tut oder ob es einer mit 125Mb unterstützung sein muß?
54 Mbit reichen locker aus!
Der Fritz-Stick in der Version 1.1 unterstützt aber auch die 125 Mbit und kostet das selbe, wie der Stick in der Version 1.0 [mit 54 Mbit!].
natürlich wären die die 125Mbit sinnvoller ... beispielsweise beim Daten kopieren übers WLAN Netzwerk. Allerdings bringt dir das gar nix wenn dein Router nur 54Mbits kann ... das is dann verschwendete Bandbreite ^^ .. rein fürs Internet reicht ein 54Mbit Stick locker
ich hab allderings keine Ahnung was die Fritzbox 7150 kann
danke!
eins noch,der freie USB-Platz am Rechner ist hinten ganz unten.
Wäre es zu empfehlen eine USB-Verlängerung zu nutzen damit der stick etwas höherliegt?
Jein.
Ein Kabel ist immer schlechter als direkt an den Slot.
Aber in dem Fall ist der Vorteil größer.
Die Verbindung kann teilweise seeeeehr viel besser werden, wenn man die Antenne um einige Zentimeter verschiebt und das geht nunmal nicht wenn das Ding direkt am PC hängt.
So,habe mal den USB-Stick verlängert,und siehe da die Verbindung bleibt ziemlich stabil zwischen 36 und 54 Mb.Sonst ist sie teilweise auf 2Mb gesunken.
Scheint doch vorteile zu bringen.
Danke Euch für dieHilfe!