W lan stört neue Soundbar :(

eddietwo

Commander
hey

habe eine Phillips Soundbar bei welcher der SUB über Bluetooth angesteuert wird.
Sobald ich etwas mache was recht viel Daten zieht wie zb Videos oder Downloads kappt die Verbindung zwischen SUB und Soundbar.

Erkennt man dann am blinkenden Licht des Subs welcher die fehlende Verbindung symbolisiert.

Wie schaut das nun aus wenn man die Kanale ändert vom Router?
Würde das etwas bringen und wenn ja wie geht das..

Auf 5 Ghz umstellen kann man lt Internet den Hitron Router von Kabel deutschland nicht...

War ein Geschenk die Soundbar und ist nun mega ärgerlich, SOUND oder Surfen...ich will beides :D

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar,

Lg

Um welche Soundbar geht es genau? Kann die echt nur Bluetooth zum Sub?

Hallo,

um die Philips Soundbar HTL6145C/12 geht es...
Ja die kann nur Bluetooth..

Habe gerade rausgefunden wie es geht und probiert und habe scheinbar beim W Lan Kanal 11 keine Störungen..

Allerdings ist hier die Geschwindigkeit um ca 30 prozent langsamer.
Aber die Verbindung zum SUB ist stabil..

War das nun schädlich für den SUB diese *falschen Daten oder gestörten Daten * zum empfangen?

Ist das nun Zufall oder kann ein anderer Kanal das Problem gelöst haben?

War das * ja könnte* auf mögliche Schäden am SUB bezogen oder dass der Kanal wechsel das Problem behoben haben könnte?

Das Umstellen auf 5 GHZ ist mit meinem Router von KD ( HITRON ) nicht möglich sofern ich das richtig gesehen habe.

Danke vorab für die Hilfe.

dass du weniger datenrate hast, mit eingeschaltetem BT ist möglich, auch möglich dass der kanal 11 schlechter ist/von anderen überlagert wird.
stell doch den hitron auf die andere seite des tv. oder weiter oben usw. ein standortwechsel hilft manchmal..

man kann auch, sofern das wlan nicht zu viele wände durchmuss, auch ein 5ghz AP zusätzlich an die hitron hängen.

Also nun sieht es wie folgt aus :

Kanal 11 funktioniert...
Jedoch nur solange bis ich die ps4 anschalte..
Da mit dem Controller dann ein weiterer Störenfiried hinzukommt.

Habe nun auf Kanal 11 stehen und und den Wireless-Modus auf 11g only.
Damit habe ich keiner Probleme aber die Downloadrate ist bei einer 100 Mbits Leitung mit knapp 40 nicht so das wahre..

EDIT : wie kann das sein das ein Wechseln auf Kanal 11 und 11g only das Problem löst??
Lt Internet bringt das nichts weil es immer noch auf 2.4GHZ funkt..aber scheint ja anscheinend doch was zu bringen..

Download ist langsamer aber Ping ist runter auf 11 von 20 ca..

Zuletzt bearbeitet:
War eben im Vodafone Laden und dieser wollte mir direkt eine Fritzbox für 5 Euro im Monat andrehen..

Aber ich weis nicht ob das mein PRoblem löst...

Aktuell steht mein Netz auf only 11g W lan standard und Kanal 11.

Das funktioniert und der Subwoofer verliert keine Verbindung zur Soundbar.

Mein Problem ist nur :
11g only -> keine Probleme -> 23MBITS
11n only -> probleme sobald Ps4 dazu kommt -> 99,2 MBITS

Wie kommt es das 11N stört und 11g nicht..
Die Frequenz müsste doch die selbe sein wenn bei beiden Kanal 11 eingestellt ist oder nicht ?!

Das ist eindeutig zu hoch für mich...

Hängt irgendein Gerät am Kabelanschluss oder der Hausantenne? TV oder Receiver zum Beispiel. Wenn ja mal Antennenkabel abstecken und testen.
Btw: Der Ausfall im N Modus kann daher kommen, da 2 Kanäle parallel für die Übertragung verwendet werden können. Kannst sehr einfach mit inssider prüfen.
DECT Telefon im Einsatz? Wenn ja mal abschalten und testen...

Nein ein Telefon hängt nirgends dran..

Es geht ja so..
Fürs Surfen und ps4 zocken sind die 23 Mbits natürlich mehr als nur ausreichend..
Geht da eher ums Prinzip des 100MBITS zahlen und nur 23 nutzen können..

Der HITRON Router scheint aber laut Internet sehr sehr anfällig zu sein und gerne mal Bluetoothverbindungen zerstören.
Ich werde die Tage mal wieder in KD Store gehen weil es ja nicht sein kann das man zu Hause nichtmal eine ps4 nutzen kann mit dem HITRON..

Zurück
Oben