W-Lan und IPhone 4

T

TwiggyR

Gast
Hallo zusammen

Habe seit heute einen W-LAN Router. Ich habe ihn mir für mein IPhone 4 gekauft. PC habe ich nämlich noch per Kabel verbunden. Habe alle Einstellungen (Wi-Fi) ins IPhone 4 eingegeben und er hat die Einstellungen auch mit einem "Haken" erkannt. Aber sobald ich in den App-Store gehe zeigt mir das IPhone an:Verbindung mit iTunes Store nicht möglich.

Hat jemand eine Ahnung was ich falsch gemacht habe ? Komischerweise läd er auch vor der Fehlermeldung sehr sehr lange.

Also das Problem besteht nur mit der Wi-Fi Verbindung. Über 3G kann ich alles nutzen. Ins Internet komme ich aber über Wi-Fi auch nicht.

Mal von deinem Problem abgesehen.. Einen WLAN Router nur fürs WLAN geholt? wieso keinen Softwaremäßigen? Habe ich auch, kein WLAN Router aber per Software (Connectify) nen WPA2 Wlan Hotspot gemacht und funktioniert 1a

verbindet sich der Router denn überhaupt mit dem Internet?
Der PC ist jetzt auch an den Rouer angeschlossen? Kommst Du dann jetzt mit dem Router/PC ins Internet?
Wenn nicht dann hast Du vielleicht die Verbindungsdaten zu Deinem Internetprovider noch nicht im Router richtig eingegeben, beziehungsweise den noch nicht richtig ans DSL-Netz angeschlossen?

als erstes würde ich sicherstellen dass Du mit dem PC über den Router ins Internet kommst. Dann sollte es auch mit dem iPhone gehen. Wenn es mit dem PC noch nicht über den Router geht, geht es mit dem iPhone logischerweise auch noch nicht.

Ja...Internet und Telefon funktionieren einwandfrei. Hab ich ja auch noch per Kabel angebunden. Wollte aber mit meinem IPhone über die W-Lan Verbindung surfen und Apps runterladen. Nur leider kommt immer die Fehlermeldung. Kenne mich auch ehrlich gesagt mit W-Lan überhaupt nicht aus.

Wo kann ich denn im Router die Daten ändern ?

Die Meldung kommt im W-LAN bei mir manchmal auch wenn ich in den App Store will. Ich tipp sie weg und kann gemütlich weiter im App Store mich umsehen. Jedenfalls bei mir.

Also so wie es aussieht komm ich auch mit dem IPhone auf die Konfigurationsseite. Es ist ein W-Lan mit DSL-Modem.

Ahhhh... :) jetzt funktioniert es. chancaine du warst mir eine GROße Hilfe. Habe einfach meine Internetdaten in den Router eingegeben. Jetzt läuft es. Vielen Dank

Zurück
Oben