W-lan verbindung als LAN verbindung

donkacken

Newbie
hi,

ich habe hier ein proggi das für die verbindung ins internet einen LAN Adapter benötigt. Mit Wlan Adaptern funktioniert es leider nicht. Ich suche einen Tool der mir einen Lan Adapter simuliert, und das internet aus der bestehenden Wlan verbindung bezieht oder ähnliches. Die Vorhandene Wlan verbindung darf hierbei nicht unterbrochen werden.

Ich hoffe jemand kann mir helfen

Für ein Programm ist es egal ob LAN oder WLAN: es kann keinen Unterschied feststellen.

Welches Programm ist es genau?

Mir würde als Lösung nur eine virtuelle Maschine einfallen. Aber vielleicht hat noch jemand anders eine Idee.

ich hab leider auch nur virtuelle maschine als lösung gegooglet. jedoch bricht die virtuelle maschine hierbei meine vorhandene Wlan verbindung ab! es handelt sich hierbei um den Desmume 0.9.7. dieser emu hat eine wifi funktion, diese kann man jedoch nur mit einem LAN adapter benutzen

Bei welchem Schritt genau wenn du das 3DS Wifi konfigurieren willst tritt dein Problem auf? Was passiert da genau, Fehlermeldungen?

das problem ist, ich kann nur meinen LAN Adater wählen für den zugriff ins internet. Es werden keine Wlan adapter unterstützt. und ich bin/kann nur über Wlan ins internet! um die wifi feature nutzen zu können müsste ich also meine vorhandene wifi verbindung, dem programm irgendwie als LAN verbindung vorgauckeln.

Du hast meine Frage nicht beantwortet.

Ich hab mal nachgesehen: desmume nutzt WinPCAP packet capture. Das ist der Teil der mit WLAN nicht funktioniert. Das wird mit WLAN auch nie funktionieren, ist technisch nicht möglich (promiscous mode funktioniert bei WLAN anders als bei LAN Chips).
Kurz und gut: geht nicht.

Vielleicht würde AirCAP funktionieren sofern es die gleiche API hat, ist aber sehr unsicher und AirCAP ist kostenpflichtig.

Was hindert Dich daran einen günstigen gebrauchten Accesspoint zu kaufen und an den per Kabel zu gehen? Für 20,- solltest Du dabei sein. Wenn es Dir sehr wichtig ist, sollte das ja drin sein.

Zurück
Oben